Hmmm....es gibt mehrere Möglichkeiten:
-Der Hebel lässt sich aus einem Karosserieblech nachfertigen. St-13 Blech lässt sich sehr gut biegeformen.
Du brauchst Blechschere, Bohrmaschine, Feilen, Drehmel, Metallsäge (Puksäge, Laubsäge).
-Zweite defekte Kamera als Teileträger kaufen und das Teil so gewinnen
-Je nach Werkstoff???? Das Teil schweißen oder Hartlöten!
MAGNETPROBE! Wenn magnetisch, dann reicht ein MAG-Schweißpunkt!
Schön, dass sich die Belederung löst! Das tut sie bei der Kamera auch gerne ungewollt ... ich habe meine diesbezüglich neu verklebt.
Belederungszuschnitte gibt es zu kaufen:
Belederung für Seagull B.I.G. Twin 4 blau TLR Kamera | eBay ...ist zu teuer! Hier mal nachfragen .... ich meine mich zu erinnern, dass die auch die 4a im Programm haben:
Belederung / Camera Leather Ich meine, dass sich die Instandsetzung der 4a schon lohnt. Die Kamera wird total unterschätzt!
Sie macht hervorragend scharfe Aufnahmen und ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!
Automatischer Filmtransport mit Zählwerk, Selbstauslöser, Sucherparallaxenausgleich!!!.., Hotshoe-Blitzauslösung und lange Verschlusszeiten..... das sind Features, die viele andere, erheblich teurere TLRs vermissen lassen.
Grobe Gewalt vertragen die anderen auch nicht! Ansonsten finde ich die Kamera nicht wirklich schleccht
gefertigt. Einmal in Ordnung funktioniert die schon sehr zuverlässig.
Viel Erfolg mit der Reparatur!
Grüße und rettet Film
Klaus