Duisburg .....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

Duisburg kann auch anders sein:

Lust auf's Grüne? Geht auch in Duisburg! Ich hatte mal Lust auf die Duisburger Sechs-Seen-Platte und meine alte 645er. 😊

Objektive: Mamiya 55-110mm AF /f:4,5
Mamiya SEKOR 300mm/f:5,6
SAMYANG 24mmTS/f:3,5

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 10.jpg

Bild - 11.jpg

Bild - 13.jpg

Bild - 14.jpg

Bild - 16.jpg

Bild - 17.jpg

Bild - 19.jpg

Bild - 21.jpg

Bild - 22.jpg

Bild - 24.jpg

Bild - 26.jpg

Bild - 27.jpg

Bild - 30.jpg

Bild - 29.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Guest
Harald

Harald

Schön!
Bei dem Titel hatte ich etwas gänzlich anderes erwartet. ;)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schön!
Bei dem Titel hatte ich etwas gänzlich anderes erwartet. ;)

Jo .... das war natürlich Absicht! 😊 Ich bin mir nichtmal sicher, ob wirklich alle Duisburger dieses
schöne Naherholungsgebiet (Stadtteil Wedau) auch wirklich kennen und/oder genießen.

Insbesondere nach dem sog. "Strukturwandel" mit all seinen Problemen sind im Pott auch wirklich schöne Ecken entstanden, die so gar nicht wirklich zum Image des "Reviers" passen.

Die Sechs-Seen-Platte ist ein schönes Stück "Pseudo-Natur" .... deswegen, weil die Seen ursprünglich mal Kiesgruben waren.

Inzwischen ist das wirklich ein sehr schönes Naherholungsgebiet geworden.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, da bei Gelegenheit nochmal bei einfacherem (schönerem) Licht zu photographieren. Die Mittagssonne hier hat für sehr hartes Licht gesorgt, dem man EBV-mäßig nur mit Tone Mapping begegnen kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: sun
othello8

othello8

Hallo Klaus,

hättest Du nicht die Überschrift gesetzt, hätte wohl jeder die Bilder räumlich in eine andere Gegend verlegt.
Ich find klasse, daß Du dich immer wieder der klassischen analogen Fotografie zuwendest und somit dazu beiträgst die gute alte Filmtradition ein wenig am Leben zu halten.
Wie immer bei deinen Aufnahmen, tolle Motivkomposition mit ausdrucksstarken Bildergebnissen und dazu natürlich fotographisch perfekt umgesetzt.
Besonders gut gefallen mir die "Panoramaaufnahmen" 15 bis 21. Klasse Bildwirkung! Hast Du die Aufnahmen einfach oben und unten beschnitten?

Viele Grüße und weiter tolle Foto´s

Dieter

LuckyJan

LuckyJan

Klaus, die Bilder sind einfach... HEEEERLICH !!! 👍 👍 👍 🙂
Sonne, Natur, Wasser, Ruhe = 😍

LG

uwedd

uwedd

Wirklich ein unerwartet schönes Stück Ruhrpott und trotz Mittagslicht gut anzuschauen. Auch das Wassergetier ist sehr schön getroffen!👍👍

Personne

Personne

Finde ich auch ! Mir hat es besonders das Quietscheentchen in Bild 4 angetan , sehr schöne Perspektive und Schärfeverlauf 😎
mfG

dj69

dj69

Hi Klaus,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolle Bilder die ich so nicht in Duisburg vermutet hätte :)
Klasse :)