(Landschaften & Natur) Duisburg - Ruhrort

Diskutiere Duisburg - Ruhrort im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Duisburg - Ruhrort
  • Duisburg - Ruhrort Beitrag #1
orchidee
orchidee
Duisburg - RuhrortJPG_0729.JPG

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #2
Gefällt mir gut :klatschen:

Du könntest die Bildwirkung evtl. verstärken, wenn Du unten noch (etwas) abschneiden würdest.

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #3
Duisburg - RuhrortJPG_0721.JPG

JPG_0717.JPG

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #4
Da werden frühste Kindheitserinnerungen wach :):ups:--- dabei fällt mir gerade auf, dass die Geburtstagskerzen vor drei wochen nicht mehr auf den Kuchen paßten.......

Mein Vater ist mit mir früher viel mit seiner "Rex" durch die Gegend gefahren. In Ruhrort war er auch 2 - oder 3 mal mit mir. Muss so Ende der 50er -Jahre gewesen sein. Das Moped ging ab wie Schmidt´s-Katze :D

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #5
2 u. 3 gefallen mir:klatschen:, u. zum 1. hat Robert alles geschrieben.

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #6
JPG_0730.JPG

Datensalat beseitigt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Duisburg - Ruhrort Beitrag #8
  • Duisburg - Ruhrort Beitrag #9
Harald ich habe nachgebessert!
Grüsse Achim

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #10
Hallo Achim,

so schön das Feuerwehrboot 'rüber kommt: es ist doch schade, dass es vorne und hinten angeschnitten ist - vollständig auf dem Bild wäre es prima ;)

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #11
Harald ich habe nachgebessert!
Grüsse Achim

Danke Achim.

Schöne Eindrücke aus dem Duisburger Hafen, ich glaube, da sollte ich auch mal hin.

P.S.
So langsam solltest Du über eine Sensorreinigung nachdenken, links sind doch schon einige störende Sensorflecken zu sehen, ich habe gestern endlich auch meine SD15 rein bekommen, diesmal habe aber auch ich mich etwas schwer damit getan (Stichwort: Schlieren).

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #12
Hallo Harald!
Sensor gereinigt,danke für den Hinweis! Du hast meiner Meinung nach sehr viel Wissen und Erfahrung in der Fotografie. Kennst Du Dich mit GPS-Geräten an Nikon oder anderen Kameras aus? Wie werden die Geodaten gespeichert? Auf keinen Fall möchte ich Geodaten im Bild haben, auf der Exifdatei ist es in Ordnung.
Bitte informiere mich, wenn Du etwas darüber weißt.
Liebe Grüsse
Achim

• Duisburg - Ruhrort Beitrag #13
Hallo Harald!
Sensor gereinigt,danke für den Hinweis! Du hast meiner Meinung nach sehr viel Wissen und Erfahrung in der Fotografie. Kennst Du Dich mit GPS-Geräten an Nikon oder anderen Kameras aus? Wie werden die Geodaten gespeichert? Auf keinen Fall möchte ich Geodaten im Bild haben, auf der Exifdatei ist es in Ordnung.
Bitte informiere mich, wenn Du etwas darüber weißt.
Liebe Grüsse
Achim

Hallo Achim,

mit GPS-Geräten an Kameras kenne ich mich überhaupt nicht aus (sollte mich aber mal schlau machen). :eek:
Vielleicht ist hier im Forum ja ein anderer User, der Dir damit weiterhelfen kann.

Thema:

Duisburg - Ruhrort