Drückt Mick bitte die Daumen!

Diskutiere Drückt Mick bitte die Daumen! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das tut mir leid für Dich, Harry Seebär :(
  • Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #21
Das tut mir leid für Dich, Harry Seebär :(

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #22
In Trauer bei Dir.
Denke an die schönen Tage mit Mick.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #23
Moin Harry,

es tut mir echt leid und ich kenne das Gefühl. Beim lesen habe ich Tränen in den Augen. Du hast den richtigen Schritt gewählt und Mick erlöst und warst bis zum Schluss bei ihm. Ich denke heute noch an meinen Strolch und er ist bereits seit 1.5 Jahren Tod. Sei stark er hat ein schönes Leben bei Dir gehabt. Denke daran ????

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #24
Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl, wir haben das auch erlebt und schließe mich Claudi an, er hatte eine schöne Zeit bei dir.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #25
Das tut mir sehr, sehr leid. Es ist nie einfach, aber wir können wenigstens dafür sorgen, dass unsere Tiere nicht unnötig leiden müssen.
Leichter macht es das nicht, aber der Gedanke daran, dass er es bei dir gut hatte und geliebt wurde ist wenigstens ein kleiner Trost.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #26
Harry, mein tiefempfundenes Mitgefühl

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #27
Hast auch mein Mitgefühl :(
Vor einigen Jahren ging es uns ähnlich und wir haben unsere Katze beim Tierarzt auch "erlöst"....war schlimm genug :cool:

Es hilft ein wenig an die schöneren Tage zu denken
smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif

Gruss
JAN

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #28
Hallo Harry,
auch mein Mitgefühl!

Wie schwer diese Zeit jetzt ist kann ich gut nachfühlen und wie ich schonmal schrieb, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wir wieder vor diesem Schritt und Schmerz stehen....

Das Einzige was bei uns damals geholfen hat die Lücke zu schließen war,
einem anderen Tier ein zu Hause zu geben.

Man wehrt sich spontan und unter dem Schmerz des Abschieds erstmal gegen diese Gedanken, aber die Lücke ist da und sie wird erst geschlossen sein, wenn ein anderer Kater Dich anmaunzt.

Der Eine kann den Anderen nicht ersetzen und soll es auch gar nicht.

Dennoch ist es ein Trost,wenn dort wieder ein Lebewesen auf Dich wartet und Dich umgibt.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #29
Ich danke Euch für eure Antelname! Ich vermisse ihn sehr und handele oft noch so, als währe er da.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #30
Das Gefühl und Erleben kenne ich sehr gut.
"Partir, c’est toujours mourir un peu. Mais mourir, c’est partir beaucoup."

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #31
Allein zu sein. ...

Drei Worte, leicht zu sagen, und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.

.... aber Harry

Er ist nicht tot,
Er tausche nur die Räume.
Er lebt in dir,
und geht durch deine Träume.

Behalte ihn immer dort.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #33
Ich vermisse ihn sehr und handele oft noch so, als währe er da.

Sehr nachvollziehbar. Wie ich Dir schon einmal schrieb: Wir haben zwei unserer drei Tiger in recht rascher Folge verloren. Unser Katzenmädel ist, viel zu früh, mit gerade einmal 11 Jahren durch Lungenkrebs gegangen. Es war -gräßlichst- für uns, bestmöglichst zu helfen (zu wollen) und dennoch letztendlich hilflos ihren Abbau mitzuerleben, sie zu verlieren und sie zu beerdigen.

Was blieb, neben dem Schmerz, sind die Gedanken an die guten Zeiten.

Was ebenfalls blieb, war unsere grundsätzliche Zuneigung zu diesen wunderbaren Tieren. Und so bekam der Übriggebliebene, unser Katzenopa (bald 19 J.), zu seiner Freude übrigens, eines Tages zwei neue Mitbewohner (Bruder und Schwester) aus einem Wurf.
Unsere Gegangenen behalten wir weiterhin in guter, liebevoller Erinnerung.

Es gibt viele Tiere, die darauf warten, dass sich eine gute Seele ihrer annimmt. Solch ein Glück hatte ja auch der gute Mick.

Und...wer weiss...vielleicht ergibt es sich eines Tages, nach der Trauer, dass ein tierischer Bewohner wieder in Deine Obhut finden darf.

Grüße und Kopf hoch,
Oz

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #34
Ich danke Euch für eure Antelname! Ich vermisse ihn sehr und handele oft noch so, als währe er da.

Harry,;)

Du kannst zwar kein Lebewesen durch ein anderes "ersetzen" .... aber mach doch jetzt einfach das, was ich mehrmals in dieser Situation gemacht habe ....

Ab ins Tierheim und ein Tier aufnehmen, das dankbar dafür sein wird. Das Leben geht weiter und zwar immer nur so.

Grüße

Klaus

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #35
Moin Moin,
Mick in seiner Art ist warscheinlich nicht zu ersetzen.
Ich bin ja immer schnell wieder zurück gegangen wenn ich Unterwegs war, da mich immer
der Gedanke trieb, das Mick sonst zu lange alleine war. Er hatte mich auch immer damit
empfangen, das er nachschauen kahm, ob und was ich ihm mitgebracht hatte.
Jetzt werde ich öfters raus gehen und sicher auch das ein oder andere Foto machen.
Ich schau dann nichtmehr auf die Uhr sondern suche darin dann auch Ablenkung.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #36
Hallo Harry,
es ist kein Trost, aber denk an die schöne, vergangene, gemeinsame Zeit. Die tat euch beiden gut! LG Jürgen

Thema:

Drückt Mick bitte die Daumen!

Zurück
Oben Unten