Drückt Mick bitte die Daumen!

Diskutiere Drückt Mick bitte die Daumen! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, war schon 4x mit Mick beim Tierarzt jedoch siegt es nicht gut aus. Stolze 7Kg. wog er mal und bringt jetzt keine 3 Kg. mehr auf die...
  • Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
war schon 4x mit Mick beim Tierarzt jedoch siegt es nicht gut aus.
Stolze 7Kg. wog er mal und bringt jetzt keine 3 Kg. mehr auf die Wage.
Er liegt nurnoch Apatich rum, nur wenn ich mich zu Ihm setze und in streichel
bedankt er sich mit Köpfchen am Arm reiben.
Er frist nichtmehr und saufen nur ganz ganz wenig.
Nach den Feiertagen geh ich wieder zum Doc mit Ihm. Habe das Glück das der nur 400 Meter entfernt seine Praxis hat.
Ich muss aber damit rechnen, das ich ohne ihn zurück komme.
Werde wohl keine keine weiteren Bilder von ihm machen.

comp_comp_IMG_9408.jpg

comp_comp_IMG_9421.jpg

comp_comp_IMG_9410.jpg

comp_comp_IMG_9417.jpg

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #2
Anja und ich drücken dir und Mick alle Daumen.
Trotzdem ein ruhiges Osterfest.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #3
Armer Mick. Ich drücke ihm ebenfalls die Daumen und wünsche Dir starke Nerven, Harry!

Grüße,
Oguzhan

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #4
Harry, ich drücke Dir auch die Daumen das Mick wieder auf die Pfoten kommt.
Alles Gut für Euch Zwei.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #5
Das sind echt schwere Tage...

Unser Wuffel ist inzwischen auch mehr oder weniger eine Eintagsfliege und hatte in den letzten Monaten schon mehrfach zwei Pfötchen auf der Regenbogenbrücke. Bisher hat er sich immer wieder gefangen und so lange er noch Lebensfreude zeigt und sich zum Essen durchringt genieß ich die Zeit mit ihm. Aber ich habe jetzt schon eine Riesen-Angst vor dem Tag wo das mal anders ist.

Von daher kann ich Dir das so sehr gut nachfühlen und wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mick wünsche ich sehr, dass er nochmal die Kurve kriegt!

Ich meine immer, wenn sie spüren dass sie geliebt werden dann halten sie länger durch und wenn dann doch einmal der Tag kommt wo es nicht mehr geht, dann fühlen sie sich doch bis zuletzt geborgen.

Viel Kraft für euch zwei und eine glückliche Wendung wünscht von Herzen

Pitt

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #6
@Seebär Harry:
Im Thread habe ich im Beitrag #12 etwas zu Deinem Kätzchen geschrieben.

Ich habe auch schon solche Lebenssituationen erlebt und weiß, wie das einem belastet. Ich drücke die Daumen, dass das Tierchen weiterleben kann. Sollte es aber sterben, so ist dies ein Anlaß über die Vergänglichkeit nachzudenken, der wir alle unterliegen. Dies sich immer wieder bewußt machend, kann man beim Weiterleben erst die Gewichtungen und Wertungen richtig setzen.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #7
Drücke Mick auch alle Daumen :daumen:

Als ehemaliger Katzenbesitzer kenne ich soetwas nur zu gut und weiss wie das ist, bzw. wie man sich da fühlt :eek:

Gruss
JAN

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #8
Moin Harry,

Ich drücke fest die Daumen. Ich musste vor 1.5 Jahren meinen Strolch erlösen . Mir kommen heute noch die Tränen. Meine Susi ist inzwischen seit heute 19 Jahre alt. Ich mag nicht dran denken wenn es soweit ist. ??sofern es wirklich so kommen sollte, hatte er ein tolles Leben bei Dir.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #9
Moin Moin,
ich sage Tausend Dank euch allen!
Mick ist zwar was das Alter betrifft nur geschätzt worden und ca. 16 Jahre alt.
Aber so Traumatisiert wie er vor 7 Jahren zu mir kam, ist es sicher, das er wohl ein Gequälter war.
Bei mir ist er wiedser aufgelebt und hat seine totale Scheu vor Menschen verloren.
Das ist ein kleiner Trost den ich habe.
Am Samstagabend nachdem ich es schon hier geschrieben hatte, muss er was geahnt haben.
Was er lange nichtmehr gemacht hatte, er sprang von selber auf´s Sofa neben mich und fing an zu schmusen.
Das hatten wir sonst nurnoch auf dem Bett gemacht, da er nurnoch dort anzutreffen war.
Vor ca. 2 Std. höhrte ich ein knaken, wie es nur entsteht, wenn er Leckerlies zerbeist. Die stehen an mehreren Stellen.
So war es dann auch, er hat mal wieder etwas mehr gegessen. Da hab ich gestaunt und mich riesig gefreut.
Er hat zwar sein Alter wohl erreicht, so das ich mich mit dem Gedanken vertraut machen muss,
das nichts Ewig ist und er auch irgendwann die "Bühne" verläst, aber ich hoffe trotzdem, das es noch eine Weile dauert!
Darum nochmal ein dickes Dankeschön an Euch alle! :daumen:

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #10
Das ist schön zu Lesen :)
Hat das Daumendrücken also doch geholfen. :daumen:
Auch wenn ich vorhin nicht antworten konnte...

Ich wünsche euch schöne Ostern und hoffe das Mick sich wieder berappelt.

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #11
Hallo Harry,

ist doch gut, wenn sich Dein Kater nochmal gefangen hat.;)
Wenn er mal in den Katzenhimmel kommt, dann hat er's bei Dir und mit Dir
gut gehabt .... mehr geht ja nie ... und das weiß jeder, der mal Tiere hatte.:daumen:

Grüße und alles Gute für Euch beide

Klaus

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #12
Moin Moin,
ich danke euch und hoffe weiter das sich Mick nochmal fängt! Jedoch der Blick ins Katzenkloo
sagt mir das es wenn überhaubt noch einige Zeit ddauert bis ich wieder hoffen kann.
Das Problem ist auch, ich hab mich immer wieder gefragt, "Wer gibt mir das Recht, über sein Leben
zu entscheiden"? Sich, er währe von seinen Leiden erlöst, jedoch das er jetzt etwas mehr frisst,
wird, wenn es doch nötig wird, das ganze nochmehr erschwerden. Darum hoffe ich ganz fest,
das er sich nochmal fängt, oder die Augen von selber zumacht. Ich möchte halt nich das er leidet!

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #13
Ich danke allen die Mick die Daumen gehalten haben. Leider fritt er garnichtmehr und säuft auch nichtmehr.
Er liegt nurnoch auf dem Bett im Schlafzimmer und ist zu nichts zu bewegen.
Das heißt so wie das Wetter mitspielt gehe ich mit ihm zum Doc der zum Glück nur 400 Meter entfernt ist.
Dort wird er dann von seinem Leiden erlöst. Bilder mache ich von Ihm jetzt keine mehr!

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #14
Hallo Harry,

es ist sicherlich ein schwerer Schritt, aber erspart dem guten Mick unnötige Qualen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mick Frieden - Dank Dir hatte Mick ein paar schöne Jahre in guten Händen!

Grüße,
Oz

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #15
@oz75:
Deine Worte beweisen Wachheit und Einfühlsamkeit.

@Seebär Harry:
Alles was existiert muß vergehen. Das ermöglicht erst die Existenz von Allem. Wir leiden aber immer wieder unter dem dadurch entstehenden Wandel. Der Tod Deiner Katze berührt uns, weil wir mit Dir fühlen. Aber auch, weil wir damit unserer eigenen Vergänglichkeit bewußt werden.

Zu unserer Ratlosigkeit:
Zen-Meister Linji hat einmal gesagt: "Es ist noch nie jemandem gelungen, den alten Acker ganz umzugraben".

Bilder mache ich von Ihm jetzt keine mehr!
Gut so.
Das größte aller denkbaren Vierecke hat keine Ecken mehr...

Ich werde in spätestens 20 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit auch "nicht mehr sein". Ich werde Platz machen, für Neues, Anderes.
Eine Träne im Auge eines Kindes war irgendwann einmal vielleicht Bestandteil der Schwanzfeder eines Rotkehlchens, eines Weizenkorns, des Ohrs einer Katze oder dem Gehirn von Einstein...

"Wie ein Funkenschlag, ein Tautropfen, eine Wolke, ein Blitz, ein Wasserwirbel, ein Traum - so ist Alles, was existiert".
(Vajracchedikā-prajñāpāramitā-sūtra)​

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #16
wu.gif

Heißt "Wu", "Nichts". Es war Eines, meiner "Koans".

Geschrieben hat es für mich eine Zen-Meisterin (Gesshin Myoko Prabhasa), welche längst tot ist. Gestorben an Krebs.

Ein ehemaliger Freund von mir - katholik - konnte ihren Tod nicht verstehen.
"Wieso ist sie an Krebs gestorben, sie war doch eine Zen-Meisterin?", hatte er gesagt.
Ich habe ihm gesagt, dass sie ein Monster wäre, wenn sie nicht auch für Krebs anfällig gewesen wäre.
Geweint habe ich um ihren Tod trotzdem...

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #17
Hallo Harry,

Dir jetzt auch mein Mitgefühl!!

Grüße und das Beste!

Klaus

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #18
Hallo Harry,
ich denke an euch...

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #19
Ich danke euch für euer mitgefühl und muss leider sagen, das Mick die Augen für immer geschlossen hat! weinen.gif

• Drückt Mick bitte die Daumen! Beitrag #20
Mein Beileid, Harry! :(

Kopf hoch,
Oz

Thema:

Drückt Mick bitte die Daumen!

Zurück
Oben Unten