Druckproblem

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Zusammen,
mein Problem ist ein Bild im Sepia Effekt,
comp_unbenannt-4032.jpg
dass mein Canon Pixma MP540 absolut grünstichig druckt (bei vollen Patronen). Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt, u. wenn möglich eine Erklärung?
 
22.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Druckproblem . Dort wird jeder fündig!
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ich hatte mit meinen Canon Pixma IP4700 das Problem das er alle meine Bilder grünstichig gedruckt hat, ohne Ausnahme.
Bin dann irgendwann dahinter gekommen das es an den gespeicherten Profilen lag und drucke seither über Canon Easy Foto Print, dort deaktiviere ich unter Druckeinstellungen die ICC Profile und bekomme einen farbechten Druck
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Zunächst mal vielen Dank euch beiden.
Nach stundenlangen Versuchen mit verschiedenen EBV's, Monitor- u. Druckerkalibrierungen sowie sonstigen Voreinstellungen, habe ich das akzeptabelste (aber noch nicht optimale) Ergebnis mit Bastians Tip erziehlt.
Der Grünstich ist raus, aber die Druckausgabe unterscheidet sich in Helligkeit u. Kontrast noch deutlich von der auf dem Monitor. Grundsätzlich stelle ich mir mittlerweile auch die Frage, ob mit meiner doch recht bescheidenen Hardware, die Ansprüche wie ich sie im Beispiel des Sepia's an Monitor u. Druckausgabe gestellt habe, vielleicht zu hoch sind.