Drickes on Tour (1)

Drickes

Drickes

Beiträge
120
Hallo da draußen!

Hier einige Bilder, die ich heute auf meiner Fahrradtour machte. ...natürlich sind Kommentare und Kritik erlaubt. 😄

#1
127.JPG

#2
363.JPG

#3
375.JPG

#4
376.JPG

#5394.JPG

#6
401.JPG

Geschossen wurde mit einer FZ82. 😊

Wünsche euch einen geruhsamen Abend.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.956
Hallo Drickes

Kritik gewünscht?

Für meinen Geschmack ist...

Bild 1: Horizont zu mittig, kein Motiv erkennbar. Man könnte die Wolken etwas herausarbeiten 1/3 grün, 2/3 Himmel mit Häusern

Bild 2: Baum links und rechts abgeschnitten. Die Aufnahme nach rechts rücken, der Baum wäre komplett drauf und der linke weg. Der Weg im Vordergrund stört. Die Boote könnten mit längerer Brennweite mehr zum Bild beitragen.

Bild 3 und 4 kein Motiv erkennbar Es hätte sich prima angeboten das Fahrrad am Ufer zu platzieren und einen tiefen Standpunkt zu wählen. Das Bild hätte damit auch einen interessanten Vordergrund.

Bild 5 ähnlich wie 3 und 4

Bild 6 gut, vielleicht. eine Spur zu hell

VG
Andi
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Andi hat schon viel geschrieben. Bei Bild 2 : Falls du noch mal in die Gegend kommst (ich vermute mal du wohnst dort) gehe über den Weg und dann in die Hocke. Das sollte eine bessere Perspektive liefern. Schöne Runde um den See...
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
288
Muss ne schöne Fahrradtour gewesen sein.
Die Fotos sehen auf jedenfall so aus!! :)
Etwas bearbeitet sehen die Fotos gleich noch besser aus...
Mir gefällt Foto Nr. 5 am besten aber die Schwäne sind auch schön.
 
Drickes

Drickes

Beiträge
120
Lieben Dank an euch!

Wenn bestimmte Bildbereiche oder Blickpunkte angesprochen werden, kann man daran Arbeiten. Sonst fällt es mir manchmal gar nicht auf. 😊

Hier noch zwei, drei Bilder von meinem Ausflug zur Zitadelle in Wesel.

#7
_1040484.jpg

#8
_1040478.jpg

#9
_1040463.jpg

Nochmals danke, und gerne lese ich Tipps und Tricks zur Verbesserung. 😇
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
rod

rod

Beiträge
366
Vorschlag: Gerade bei Landschaftsbildern schauen, ob man hin und wieder einen passenden Vordergrund - Mauer, Gebüsch, Baum o. ä. - mit ins Bild nehmen kann. Dann bekommt das Foto mehr Tiefe, es wird plastischer.

Das Auge hat so noch einen nahen Bezugspunkt. Der Gehirnkasten des Zuschauers setzt ihn ins Verhältnis zu dem entfernten Horizont. Ergebnis: Bildtiefe.

Beste Grüße, Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
318
die #10 und 12 sind trotz starker Konkurrenz "meins"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
othello8

othello8

Beiträge
1.339
Sehr gelungene Frühlingseindrücke! Die Magnolien vor dem blauen Himmelshintergrund kommen immer wieder super. Meine Favoriten sind 12 und 14.
Viele Grüße
Dieter
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Die #10 gefällt mir. Die Perspektive und der sich entfernende Radfahrer ziehen den Betrachter (mich) förmlich ins Bild und machen neugierig wie es da hinten weiter geht. Also die Bildgestaltung find ich gut. Die Belichtung ist natürlich um die Tageszeit und dem Sonnenschein schwierig. Du hättest eine Viertelsekunde später abdrücken können. Dann wäre der Radfahrer im Licht gewesen und hätte evtl. alls zentrales Element noch bessere Wirkung gehabt. Die Magnolie in ## 13 und 14 hast du prima hinbekommen. Ist Geschmacksache, ich mag diese Bilder mit Bäumen und Blüten und dem Blick in den blauen Himmel.
 
Drickes

Drickes

Beiträge
120
Herzlichen Dank für eure Zeilen, für mich sind sie eine Bereicherung. Das fällt mir besonders beim Fotografieren auf, nehme ich mir doch manchmel mehr Zeit zum Einnorden. 😊
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.451
In der Altstadt von Lennep warst Du.
Einfach, wenn man nebenan wohnt 😇

Ist gar nicht so einfach in der Enge ansprechende Bilder hinzubekommen.
Würde ich hier als "gelungen" ansehen.
Die Altstadt ist auch abends nett, vielleicht "bau" ich deine Bilder man mit Beleuchtung nach 🙃
 
Drickes

Drickes

Beiträge
120
Ja genau, Lennep. Eine super kleine Altstadt, mit einem gemütlichen Marktplatz.
Empfehlen kann ich das Frühstück bei achtsam. Mir war sofort das liebenswürdige Personal
aufgefallen. Das Früstück war top, mit Kaffee, der im Laden frisch geröstet wurde.

achtsam – Kaffeewerk am Markt

Ich Danke dir, und freue mich auf die Beleuchtung. 😊
 
Drickes

Drickes

Beiträge
120
Heute zufällig gesehen im WDR3 Fernsehen. Wunderschön macht einen Abstecher nach Lennep. Gezeigt wird das Röntgen-Museum und ein kleiner Rundgang durch die Stadt.

Urlaub rund um Wuppertal

Wünsche eine geruhsame Nacht!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.756
Sehr schöne Aufnahmen in einem insgesamt sehr gelungenen Faden!😊👍👍

Einzig #11 - #14 .... da finde ich die Farbsättigung etwas zu hoch.😊

Grüßemund schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes
Drickes

Drickes

Beiträge
120
Kaffeepause in Teklenburg.

Das Wetter spielte nicht so mit, aber zwei, drei Bilder habe ich dann doch gemacht.

#1
DSC03609.jpg

#2
DSC03613.jpg

#3
DSC03616.jpg

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und gutes Gelingen beim Fotografieren. 🌈😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franzl und Kangal1966

Ähnliche Themen

Kangal1966
Antworten
19
Aufrufe
866
Robert
Köpenicker
Antworten
6
Aufrufe
229
Architektur
Köpenicker
Köpenicker
Janni
Antworten
5
Aufrufe
493
Architektur
HellWeichei
HellWeichei
RoToR
Antworten
18
Aufrufe
1.479
RoToR