Dresdner Herbstimpressionen

sic

sic

Beiträge
32
Hallo!

Hier mal einige wenige Bilder aus dem wunderschönen Dresden. Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;)

Bin noch nicht allzu lange mit der Kamera unterwegs.

Viel Spaß! :)



Stahl von Pier Ptk auf Flickr


Licht im Wald von Pier Ptk auf Flickr


Auf der Suche von Pier Ptk auf Flickr


Das Blatt von Pier Ptk auf Flickr


Großer Baum von Pier Ptk auf Flickr


Auf einer Höhe von Pier Ptk auf Flickr


Pilzbefall von Pier Ptk auf Flickr


Schloß im Park von Pier Ptk auf Flickr


Kacheln im Laub von Pier Ptk auf Flickr


Grünes Gras von Pier Ptk auf Flickr


Vier Bänke von Pier Ptk auf Flickr


Rot Weiß von Pier Ptk auf Flickr
 
31.10.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dresdner Herbstimpressionen . Dort wird jeder fündig!
Cyliane

Cyliane

Beiträge
190
Die sind whansinnig gut!!!
Und ich habe doch tatsächlich die meisten Stellen meiner Heimat wiedererkannt^^
Mit was hast du die Bilder denn genau aufgenommen?
Die Schärfe finde ich wirklich faszinierend!
 
sic

sic

Beiträge
32
Hey! Freut mich, wenn sie dir gefallen und du auch aus Dresden kommst. ;)

Die Fotos sind mit einer 600D und Sigma 17-70, Canon 50mm oder Tamron 70-300 geschossen.
 

Mutas

Beiträge
71
Wow, das sind wunderschöne Herbstaufnahmen! :klatschen:
 

Seide

Beiträge
381
Whow.... das sind tolle Fotos.... Kompliment! Super Perspektiven! Und die Herbstfarben mag ich sowieso.... :daumen:

LG Silke
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.049
Eine wirklich schöne Serie! :klatschen:

Die Bilder 2-5 gefallen mir besonders gut. :daumen:

Gruß,
Oz
 

akguzzi

Beiträge
355
Sehr schöne Serie :daumen:, typisch Herbst ohne die ganz klassischen Postkartenmotive.
Eigentlich gefällt mir das Schloß am besten, allerdings hätte ich den Verlaufsfilter vielleicht nicht ganz so intensiv genutzt. Da würde der Himmel natürlicher wirken und die linken oberen Baumspitzen wären nicht so dunkel. Aber das ist natürlich auch eine Frage des eigenen Geschmacks und der beabsichtigten Stimmung.
Macht aber wirklich Spaß anzuschauen!!
 
sic

sic

Beiträge
32
Danke für das positive Feedback :)

Der Himmel bei dem Schloß ist wirklich etwas sehr dunkel geworden, zumindest am Computer. War auch nicht beabsichtigt. Aber ich hab mir heute die entwickelten Bilder abgeholt und dort sieht es ziemlich harmonisch aus. ;)
 
SammyBaily

SammyBaily

Beiträge
90
Eine sehr schöne Serie.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Andreaskreuz auf dem 1. Bild, obwohl es ja eigentlich zur Bahn dazu gehört. Der Blick will eigentlich den Schienen folgen, wird aber durch das Andreaskreuz abgelenkt.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Die Bilder sind wirklich schön.:klatschen:

Dennoch möchte ich darum bitten, nicht ohne ersichtlichen Grund extern zu verlinken, sondern in Zukunft die Bilder bitte auf unseren Server zu laden, damit nicht durch tote Links sinnloser Datenmüll im Forum entsteht.

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

Vielen Dank, Grüße und schöne Photos

Klaus
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Hallo Pier,

Willkommen hier,

wirklich schöne Bilder,
so ein Herbstag im Großen Garten...
... wirklich gute Serie.
... das Andreaskreuz der Pioniereisenbahn ( jetzt Parkbahn ) gehört dazu..
 
sic

sic

Beiträge
32
@Klaus-R

Geht klar, Sir ;)


Ja, das Andreaskreuz fand ich grade gut und hab es deshalb mit aufs Bild genommen.
 
Biornus Liwanu

Biornus Liwanu

Beiträge
76
Eine tolle Serie, klasse Perspektiven und schöne natürliche Farben.
 

bernhardinho

Beiträge
562
Hallo Pier

ein gutes Auge beweist Du hier, da sind viele kreative Motive dabei, auf die man erst mal kommen muss. :klatschen:

Ich persönlich hätte das suchende Eichhörnchen nicht gebraucht, ist vom Licht her etwas grenzwertig. Das Bild "Pilzbefall" erschließt sich mir vom Bildaufbau her nicht.

Ansonsten Chapeau!

Viele Grüße

Bernhard
 
sic

sic

Beiträge
32
Hallo Pier

ein gutes Auge beweist Du hier, da sind viele kreative Motive dabei, auf die man erst mal kommen muss. :klatschen:

Ich persönlich hätte das suchende Eichhörnchen nicht gebraucht, ist vom Licht her etwas grenzwertig. Das Bild "Pilzbefall" erschließt sich mir vom Bildaufbau her nicht.

Ansonsten Chapeau!

Viele Grüße

Bernhard

Hey.

Das Eichhörnchen ist auch sehr stark verrauscht, war glaub ich kurz vorm Sonnenuntergang. Und das Pilzbild finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut gelungen ;)
Aber danke für deine Meinung!
 
Kikekatze

Kikekatze

Beiträge
858
Schicke Bilder, wobei ich Dresden zwar nicht erkenne ;), aber das muss ich vielleicht auch gar nicht :D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Herbstimpressionen Landschaften & Natur 3
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge