DRESDEN

21.07.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: DRESDEN . Dort wird jeder fündig!

kris-kelvin

Hallo Klaus,
wenn Du gerade in Dresden bist, kannst Du letzte Fotos vom "Dreckschen Löffel" machen.
Den wird es bald nicht mehr geben.

Tenno

Tenno

Wenn's der Zufall gewollt hätte ....
Wir sind gestern von dort zurück gekommen.

Dresden.jpg

Habt eine schöne Zeit!!!
Liebe Grüße
Ulla

• Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

in Dresden war ich noch nie, doch die Stadt steht auf meiner to-photo-Liste...

Das Bild ist doch Klasse... Ich liebe die alten Bauwerke und hoffe du lieferst uns noch etwas mehr...? 🤔🤔🤔

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
THOMAS S.

THOMAS S.

Ich hoffe da kommt noch mehr.Ich bin in 2 Wochen dort.
Freue mich sehr auf die Stadt. 😉

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

darf ich fragen mit welcher Kamera du die Aufnahmen gemacht hast...Das Objektiv grenzt ja fast an Fischauge... 😳 😳 😳

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Janni

Janni

Tolle Stadt, war selbst noch nie dort 😃

Der goldene Engel hat was, die Aufnahmen mussten einfach sein 👍
Das Aussenpanorama (Bild 14) ist oben an der Spitze des Gebäudes etwas verzerrt, das fällt (leider) sofort ins Auge 😉
Einige der Innenaufnahmen sind mir persönlich schon zu stark verzerrt, besonders Bild 15 und 16 😜
Bild 21 ist zwar technisch gerade dargestellt, aber das ist aus diesem Objektabstand optisch zu extrem und wirkt unnatürlich, da bevorzuge ich doch schon lieber solche bewusst nach-oben-blickenden Perspektiven wie auf Bild 23 😉

Mir ist auch klar das man im Urlaub natürlich nicht das ganze Geraffel für "perfekte" Aufnahmen mit hat, von daher : Tolle Serie 👍

• Gefällt mir
uwedd

uwedd

Interessante Blicke auf meine Heimattadt, Klaus!

Die SWW Aufnahmen sind schwierig zu machen, sehr gut gemeistert!!! Auch die goldenen Varianten gefallen. Da kommt noch mehr, oder??

• Gefällt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Interessante Blicke auf meine Heimattadt, Klaus!

Die SWW Aufnahmen sind schwierig zu machen, sehr gut gemeistert!!! Auch die goldenen Varianten gefallen. Da kommt noch mehr, oder??
Tja .... danke für Deinen Post .... schade, dass wir uns nicht getroffen haben ....(PN nicht gelesen??)

Natürlich kommt da noch mehr ..... habe leider nur schlechtes Internet hier auf dem Campingplatz .... morgen geht's wieder nach Hause!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hej...

darf ich fragen mit welcher Kamera du die Aufnahmen gemacht hast...Das Objektiv grenzt ja fast an Fischauge... 😳 😳 😳

Gruß, der Bü...
Auf Reisen habe ich auch diesmal wieder meine SONY A7r MK II genutzt.
Die Optik für die Architekturaufnahmen ist ein Ultra-Weitwinkel .... SIGMA 12-24mm EX HSM DG mit CANON
Anschluss am SIGMA/SONY Adapter. (MC-11). Ansonsten nutze ich auch das Tamron 28-300mm Superzoom mit großer Begeisterung ..... (ist umstritten ... ich kann's nicht verstehen .... habe wohl ein erstklassiges Exemplar erwischt.)

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hej...

Gruß, der Bü...
Nein ..... eigentlich bin ich gar kein Fischaugen-Fan! 😊 Ich habe seit Jahrzehnten immern nur rektilineare Weitwinkel genutzt ......
Just die Tage habe ich mein allererstes Fischaugen-Weitwinkel gekauft ..... nur ein einziges Testphoto mit aufnehmen können ... ein Mittelformat-Objektiv mit PENTACON-SIX Bajonett-Anschluss .... für Film-Aufnahmen!
Ein Projekt, über das ich mit Sicherheit noch schreiben werde ..... mehr Zeit müsste man haben .......😊

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...

kris-kelvin

Zum Dreckschen Löffel hat es wohl niemand von Euch geschafft. 😢

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
THOMAS S. Zurück aus Sachsen ... Reise 23
Tenno Dresden Reise 2
Kurzbesuch in Dresden Reise 3
Rheinberger Besuch in Dresden Reise 3