(Reise) Dresden im Juni 2010

  • Autor des Themas MissC
  • Erstellungsdatum
MissC

MissC

Beiträge
245
Mal wieder ein paar Bilder von mir. So ein Städte-Tripp nur mit einer kleinen Pen-Ausrüstung, die in die Handtasche passt, macht schon Spaß... :)

comp2_Dresden-5.jpg
comp2_Dresden-14.jpg
comp2_Dresden-32.jpg
comp2_Dresden-42.jpg
comp2_Dresden-74.jpg
 
29.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dresden im Juni 2010 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Conny,

schöne Bilder aus einer sehr interessanten Stadt..;)

in Dresden hatten wir 2008 mal ein sehr nettes Usertreffen .... damals noch in einem anderen Forum (148 Beiträge). Wir hatten damals auch einen sehr ergiebigen Bilderthread erstellt .... ein Geisterthread nun ... praktisch alle Autoren sind dort im besagten Forum gesperrt. Schön, dass das Forum inzwischen auch gestorben ist. Ja .. das sind so Erinnerungen.:eek:

Mir hatte es jedenfalls gefallen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Klaus, mir hat es auch sehr gefallen, aber zwei Tage sind viel zu kurz.

Leider waren wir nicht alleine dort, und unsere Begleiter meinten, alles im Eiltempo "abhaken" zu müssen. Manchmal konnte ich mich erfolgreich wehren, aber nicht immer. So blieb oft nur Zeit für Schnappschüsse, mit einer schönen Bildgestaltung konnte ich mich da meistens leider nicht aufhalten.
So eine Tour mit Gleichgesinnten - das wär mal was... :rolleyes:

Ich kenne die Geschichte mit dem "anderen Forum". Habe einiges mitbekommen, wenn auch natürlich keine Details. Na ja, ist Vergangenheit, die meisten (oder alle?) haben hier ja ein neues, friedliches "Zuhause" gefunden. :) ;)

LG Conny
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Conny,

man schwelgt so in Erinnerungen ... darf ich Photos hier einstellen von damals? Ich bin mir nicht sicher ... das ist Dein Fred!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Bilder von Dresden aber aber mit 800x533 doch schon sehr klein um etwas dazu sagen zu können. Die Kamera ist anscheinend das richtige Werkzeug für so einen Ausflug.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Conny,

die Kameramarke ist bei unseren Bildbesprecheungen ja immer schon wurscht gewesen ... die Threadstarterin hält sich einfach an die Rubrik (gerade deshalb, weil es ja oft auch technik-basierte Problemstellungen gibt, wo die Kameramarke und die spezifische Kameratechnik eine Rolle spielt)

Sobald es um Bildinhalte und Bildgestaltung geht, kennen wir da keine Grenzen .... wie sollte man die auch begründen?

Ich hatte damals das Glück, dass ich sehr früh morgens aus dem Bett gefallen bin, die Unterkonft verlassen konnte und den Sonnenaufgang nutzen konnte.

Kein Volk, hat mir dann die Bilder "verstopft" und das Licht war märchenhaft. Zwei Stunden später ist die Magie zerronnen .....;)

sample 1.JPG

sample 2.JPG

sample 3.JPG

sample 4.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

Geht weiter ....
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
....

sample 13.jpg

sample 14.jpg

sample 15.JPG

sample 16.jpg

sample 17.jpg

Irgendeiner hatte sich ausgedacht, man könne mit der ollen SIGMA kein Low Light hinbringen ... schon gar keinen Nachtaufnahmen.

Experten eben ... es gibt sie.;)

Dresden jedenfalls ist mir in sehr angenehmer Erinnerung geblieben ... da hatte alles gepasst .. das Licht, die Motive ... und ... die Photofreunde.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Jetzt hätte ich doch fast völlig vergessen, hier nach dem ersten "geht weiter..." noch einmal reinzuschauen. Zum Glück nur "fast" - es wäre jammerschade gewesen, wenn ich diese schönen Bilder nicht gesehen hätte.

Toll die Färbung des Himmels und die Aufnahmen im Morgenlicht.

Das frühe Aufstehen hat sich richtig gelohnt. Hätte ich mal auch tun sollen, aber es ist abends immer so spät geworden...:eek:

Die Gründe für das Schlafdefizit :D:
comp2_Dresden-159.jpg

comp2_Dresden-160.jpg

comp2_Dresden-161.jpg
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Und noch ein paar garantiert alkoholfreie Bilder :)

comp2_Dresden-114.jpg

comp2_Dresden-76.jpg

comp2_Dresden-177.jpg

comp2_Dresden-79.jpg

Liebe Grüße
Conny
 
hillion

hillion

Beiträge
101
Hallo Conny und Klaus - vielen Dank für die Stadtführung! Beeindruckend, welche Ruhe da rüberkommt (klar, wenn man mit den Hühnern aufsteht ;-).

Leo, enthusiasmiert