Hauskatze dreierlei orchideen

  • Autor des Themas orsi
  • Erstellungsdatum
orsi

orsi

Beiträge
689
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine bilder auszusortieren, zu etikettieren. dabei sind mir die drei orchideen in die hände gefallen:

comp_orchideeweiss2vgva.jpg

comp_orchidea pink vágva3.jpg

comp_orchidee.jpg
 
16.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dreierlei orchideen . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo:);),
Bild 1 ist leider Unscharf, vom Schnitt her finde ich es gut, wobei es außenherum etwas mehr "Raum" vertragen könnte (rechts;)), auch der Hintergrund mit der Fensterscheibe und den Regentropfen ist gut, der könnte aber etwas unschärfer sein/weiter entfernt sein:eek:!

Bild 2
Die schärfe scheint zu passen, der HG und der halbe Blumentopf lässt das Bild etwas unruhig wirken;).

Bild 3
Das finde ich von allem her gut:klatschen::klatschen:, nur etwas Farblos, der HG ist Klasse:klatschen:, Bildaufbau auch:klatschen:, nur leider etwas blasse Farben:ups:!

Schau Dir mal das hier an:
http://www.poeschel.net/fotos/motive/goldener-schnitt.php
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
comp_orchidee.jpg
Ich hab mal in ACDseePro an den Reglern geschraubt:confused:.

Wenn Du nicht willst das ich an den Bildern bastle, schreibe es bitte, ein Mod wird das hier dann löschen:)!
 
orsi

orsi

Beiträge
689
rainer, vielen dank für den link und für die anregungen.

bild 1 habe ich noch mit etwas unscharferem hintergrund. die wassertropfen sind zwar verscxhwommen, die orchidee allerdings auch.

comp_orchideeweissvgva_thumb.jpg

ich hätte an sich lieber die wassertropfen scharf gehabt:ups: da ist mir in beiden bilder nur was halbes gelungen: helb-scharfe tropfen bzw. halbscharfe orchideen.

der bildausschnitt beim 2. bild habe ich auch lange überlegt, hier das original:

comp_orchidea pink.jpg

mich stören hier die beiden stäbe links und der dunkle hintergund rechts. dafür gefällt mir dem ganzen bumentopf;)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
ich hätte an sich lieber die wassertropfen scharf gehabt:ups: da ist mir in beiden bilder nur was halbes gelungen: helb-scharfe tropfen bzw. halbscharfe orchideen.
Auch ne gute Idee:klatschen:, Dein Bild;), Du hast die Regie:), Du bist der Boss:)!

mir stören hier die beiden stäbe links und der dunkle hintergund rechts. dafür gefällt mir dem ganzen bumentopf;)
So gefällt es mir auch besser, ich denke mal die Stäbe würden gar nicht so stören, dürften halt nicht abgeschnitten sein, es ist mehr der HG, der stört, aber den kannst Du ja ändern, mach einfach ein neues Foto:)!

Mach so viele Bilder, aus unterschiedlichen Positionen etc., bis das Richtige dabei ist und versuche danach zu "sehen", warum es besser ist als die Anderen.

Das nächste mal weißt Du dann worauf es ankommt!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568