Suche dramatik

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,

leider nimmt der winter noch kein ende.
deshalb ein wenig "inszenierung"

lg

joerg

SDIM0284b.jpg
 
08.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dramatik . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Sehr schönes Bild, Joerg!

Stimmung kommt gut rüber.:klatschen:

Ich würde nur auf jedenfall links die klitzekleinen Äste, die ins Bild ragen entfernen und eventuell auch den Grashalm rechts unten.

Hier mal eine Bearbeitung von mir (ich hoffe, ich durfte das, sonst macht das ein Mod wieder weg)

Bsp_SDIM0284b_1.jpg

Gruß
Harald
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@hookhook22: :klatschen::klatschen::klatschen:

@Telekomiker: :klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Beide Bilder sind klasse.
Haralds Bearbeitung ist sehr gut gelungen,
die Bildwirkung ist dadurch noch besser!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder, alle beide!!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.173
Alles für die gepflegte Depri :)

Nee ehrlich, toll.
Wo das erste einfach nur wirkt, dominiert im 2. die Struktur.
Haben beide was...... oh, jeah.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,
ja, durchaus nicht übel, die variante von harald.
sie drückt aber etwas ganz anderes aus.
es wirkt leer und kalt.
nicht die dominanz der struktur war mein ziel, sondern die stimmung.
die drei von oben rechts in das bild ragenden äste geben der darstellung einen rahmen und korrespondieren mit den ästen des baumes.
sie und der kleine gashalm rechts unten geben halt und vermitteln einen eindruck der größe dieses baumes.
der kleine ast links ist in der tat störend(ich glaube ich hab ihn beim zuschnitt übersehen).
lg
joerg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Finde auch beide Bilder sehr gelungen,

wobei die Aussage eine völlig andere wird (in meinen Augen)...

lg.
Pitt
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.849
Hallo Jörg,

schöne düstere Wirklichkeit!:klatschen::klatschen::klatschen:
Grüße und schöne Photos

Klaus
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Also mir gefällt das Original besser. Kann das nicht so in Worte fassen, wirkt auf mich aber wesentlich stimmungsvoller.
Wobei das von Dir, Telekomiker auch etwas ganz Spezielles hat.
 
crazy

crazy

Beiträge
648
Das erste Bild vermittelt für mich eine "Beziehung" in Form einer optischen Reihe: die Äste oben rechts und seitlich implizieren einen Baum, der hinter oder neben dem Fotografen steht. Dann kommt der bildwirksamste Baum und dann der Baum hinten links....eine Beziehungsreihe.

Das bearbeitete Bild trifft für mich die gegenteilige Aussage: der mittige Baum ist alleine, der nächste sozusagen meilenweit entfernt = Einsamkeit, Alleinsein....

O.K. - das Original spricht mich am meisten an!


Gruß, Karsten
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Respekt Jörg, bei derzeit miesen Bedingungen ist die ein gutes Bild gelungen.
 
Sigmaneuling61

Sigmaneuling61

Beiträge
46
Hallo,
sehr eindrucksvolles und stimmungsvolles Foto - gefällt mir sehr gut

Glückwunsch
Daniel
 

hookhook22

Beiträge
571
hi @all,

vielen dank an alle für die kommentare!!!!

lg
joerg
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Hab's gerade erst gesehen und find' einfach nur wunderschön...:klatschen::):klatschen:.

Grüße Jens
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pquattro Nochmal Bilder mit dramatischen Wolken.... Sigma Bilder besprechen 9
Ähnliche Themen