Drama über dem Stahlwerk.....

Diskutiere Drama über dem Stahlwerk..... im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war ja gespannt, wie ich die die Lampen usw in dem Bildbeispiel ausrichte bei der Gesamtgröße, bei jedem einzelnen Bild von 12mm ist ja alles...
  • Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #21
Ich war ja gespannt, wie ich die die Lampen usw in dem Bildbeispiel ausrichte bei der Gesamtgröße, bei jedem einzelnen Bild von 12mm ist ja alles gebogen wie ne Banane.....zusammen gesetzt und hoppla, auch dies macht das Programm alleine....na was will man mehr :daumen:

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #22
  • Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #23
Da bin ich schon dabei, macht mir Spaß die Sache. In vierzehn Tage fahren wir in Urlaub, da hoffe ich neben der Familie einiges in den Kasten zu bekommen.:daumen: u. A. einige Panoramen

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #24
Hallo Peter,

Affinity Photo kann nicht nur IRGENDWIE alles, sondern alles auch noch irgendwie verdammt gut.:daumen::daumen:

Hier hatte ich mal grob gelistet, was da alles mitgeliefert wird:

Die eingebaute Panorama-ware ist auf Photoshop Niveau ... also sehr sehr gut.

Trotzdem ist Mikrosoft ICE eine sehr interessante Alternative ... sehr stark und vielseitig.

Ich kenne mich mit dem Apfel leider gar nicht aus ... gibt's da nicht etwas Ähnliches??

Grüße

Klaus

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #25
Hallo Klaus,

Das lese ich gerne, hab jetzt nicht nach Alternativen für ICE geschaut, will mich da erst mal besser reinfuchsen auch von Bildgestalltung usw für Panoramen. Bis dahin werde ich ganz gut mit Affinity Panorama fahren.

Ich werde mich mal im Urlaub intensiver mit beschäftigen :daumen:

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #26
Mach das! Panoramen müssen (auch aus der Hand) mit ungefährer Rücksicht auf den sog. NODALPUNKT aufgenommen werden, sobald kameranahe Objekte im Bild sind.:ausrufezeichen:

Tipp: Körper um die Kamera drehen und nicht Kamera um Körper, wenn's aus der Hand soll!;)

Google einfach mal "Nodalpunkt" bei Youtube ... da gibt's unendlich viel Stoff zu!

Grüße

Klaus

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #27
Super, werd ich machen, ein Begriff den ich noch nicht kannte

Ich danke dir Klaus :daumen:

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #28
Oh und Körper um die Kamera ok versteh ich, sehr gut:daumen:

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #29
Oh und Körper um die Kamera ok versteh ich, sehr gut:daumen:

Stell Dir vor, die Kamera stehe auf einem Stativ! Wenn Du jetzt gedanklich (also beim aus der Hand panographieren) um das imaginäre Stativ herum drehst, die Kamera also quasi auf dem Punkt drehst, dann bist Du schon (UNGEFÄHR zumindest) nahe am Nodalpunkt dran.

Das wird ETAGEN besser, als wenn Du am Punkt stehst und die Knipse um Deinen Standpunkt drehst!;)

Sobald Du weißt, was der Nodalpunkt ist, kapierst Du das sofort.;)

Grüße

Klaus

• Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #30
Alles klar, da wird dann bestimmt die ein oder andere Frage kommen. Vielen Dank

Thema:

Drama über dem Stahlwerk.....