Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Drama über dem Stahlwerk..... im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Abend nach einem Gewitter......wie ich es mag in S/W..... Stahlwerk Kehl
1.
2.
3.
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #1
Kangal1966
Heute Abend nach einem Gewitter......wie ich es mag in S/W..... Stahlwerk Kehl
Schön dramatisch und von Dir dramatisiert!:klatschen::daumen::daumen:
Gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #3
Kangal1966
Vielen Dank Klaus, freut mich sehr.......:daumen::daumen:
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #4
sw-labor
Deine erste Aufnahme ist Klasse.
Sehr schön in Szene gesetzt und Ausgearbeitet.
Die Wolken und Lichtverhältnisse bringen das Drama in die Aufnahme.
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #5
Kangal1966
Auch dir vielen Dank Jens- Uwe:daumen:
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #6
Bubschki
Tolle Aufnahmen
Es kommt viel Dramatik rüber.
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #7
Kangal1966
Auch dir vielen Dank Bubschki für dein Interesse.....
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #8
Bubschki
Mein Favorit ist Bild NR1 mit den Sonnenstrahlen
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #9
Janni
Jo, schön dramatisch isses, haste gut herausgearbeitet :daumen:
Bei solchen Aufnahmen wünscht man sich noch weniger Brennweite damit noch meeeehr Himmel draufpasst und dadurch die
Landschaft samt Gebäude darunter vieeeel kleiner wirkt
Beim Herausarbeiten der schönen Kontraste des Himmels (Dramatik) sollte man immer daran denken das nicht auch die stark
strukturierte Landschaft mit einbezogen wird, also selektiv nur den Himmel auf Dramatik bearbeiten
Gruss
JAN
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #10
Kangal1966
Auch dir vielen Dank Jan,
aufgenommen habe ich es mit dem 12mm Samyang, weniger hab ich leider nicht......Bild 3 ist etwas beschnitten, da ich die Aufnahmen auf einem Damm gemacht habe und so ein hässlicher Weg im rechten unteren Rand wäre. Muß ich mir doch weitere Gedanken machen über KB...
Werde mir aber dies merken mit der Landschaft und versuchen mehr selektiv dies zu bearbeiten......:daumen:
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #11
Janni
@Peter
Die 12mm an Deiner Sony entsprechen 18mm an KB, das is ja auch schon gut weitwinklig, meinte ja nur das man sich bei solchen
Szenarios am liebsten noch weniger Brennweite wünscht
Behelfen kann man sich z.B. auch wenn man einfach 2 Bilder (hochkant) nebeneinander macht und diese dann als Panorama mit
z.B. der Freeware ICE zusammenrechnen lässt...schwupps, schon hat man ein Bild was vielleicht 10mm an KB entspricht welches
vieeeel mehr zeigt
Das mit den 2 (oder mehr) Bildern zusammenrechnen lassen geht viel einfacher als Du vielleicht denkst, bei den heutigen Pro-
grammen rechnet die Software auch mit kleinen Verschwenk-Fehlern ganz gut, da braucht man nicht direkt über das KB-Format
nachdenken, das geht auch mit APS-C super
Gruss
JAN
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #12
Kangal1966
Aha, das ist mal ne Idee über die ich mir Gedanken mache.
Ja hab mich da noch nicht ran getraut.....warum auch immer......werde mir aber mal das Programm laden und schauen wie das funktioniert.....
Auf jeden Fall Danke für den Tip und Denkanstoß....
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #13
Janni
Hier ist eine einfache Vorstellung wie das funktioniert...is wirklich völlig einfach zu bedienen diese Freeware,
man braucht auch nicht direkt mit mehreren Mosaikbildern anfangen wie der Tom Striewisch das dort zeigt,
2 oder 3 Bilder reichen anfangs völlig aus, je nachdem was man vorhat :
So der Tag ist gerettet, war den Mittag im Schwimmbad und mein geliebtes Affinity kann Panorama
Nein ohne Witz, wusste ich nicht und bin begeistert, so muß ich nix extra laden und kann dies in dieser super Software anwenden, mal schauen ob ich noch raus komme und gleich mal paar Bilder zur Probe schieße...
Nochmals vielen Dank Jan, ja stimmt, hier wird einem echt geholfen...:daumen::daumen::daumen::klatschen:
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #17
Kangal1966
So mal schnell 8 Bilder geschossen, einmal 4 mit Stativ und 4 Freihand, alle 8 mit dem Samyang 12mm APS-C
die Bilder sind nicht bearbeitet, es ging mir hier nur schnell um das Ergebnis, auf Bearbeitung hab ich verzichtet, da es vom Motiv her ja nicht der Renner ist.
Panorama erstellt in Affinity, einfacher kann es wirklich nicht gehen, das Programm gewinnt Tag für Tag mehr mein Gefallen und ich bin sowieso Fan davon....
Also Jan nochmals vielen Dank...:klatschen::klatschen::klatschen:
1 mit Stativ aus 4 Bilder
2 ohne Stativ, Freihand 4 Bilder
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #18
muezin
Hey cool - ein neuer Panoteur :daumen:
Wenn Du Lunte gerochen hast, hier ein paar Tipps...
Btw: schön dramatische Bilder :daumen:
Gefallen mir sehr gut
Drama über dem Stahlwerk..... Beitrag #19
Kangal1966
Hallo Günther, ja auch dir vielen Dank.....
Ja da hab ich ja wieder was zu spielen, macht echt Laune das Ganze und werde mir die Tips zur späteren Stunde anschauen, cool auch dir vielen Dank.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.