Drahtige Porträts

Diskutiere Drahtige Porträts im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, Claudia und ich waren heute zu Besuch auf Burg Altena. Weitere Bilder folgen. Da aber Altena ne alte Drahtzieherstadt ist, haben...
  • Drahtige Porträts Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

Claudia und ich waren heute zu Besuch auf Burg Altena. Weitere Bilder folgen.

Da aber Altena ne alte Drahtzieherstadt ist, haben sich einige Künstler dort wohl ausgiebiger mit dem Medium Draht beschäftigt. Jedenfalls gibt es im Museum der oben erwähnten Burg ein Zimmer, in dem diverse Drahtplastiken ausgestellt sind. Ich für mein Teil habe versucht, diese Werke fotografisch in Szene zu setzen. Ob das gelungen ist? Keine Ahnung, aber seht selbst...

#1 schwarzrotgold
comp_IMG_1176.jpg

comp_IMG_1188.jpg

comp_IMG_1180.jpg

#4 Gruppenbild...
comp_IMG_1191.jpg

#5 Der (die?) mit dem Kupferkopf. Fokus sitzt exakt auf den Augen. Glaubt mir. ;)
comp_IMG_1197.jpg

comp_IMG_1204.jpg

• Drahtige Porträts Beitrag #2
Deine Bilder sind top!
Aber mit der abgebildeten Kunst kann ich nichts anfangen. Ist nicht so mein Ding.
Gruss
Ray

• Drahtige Porträts Beitrag #3
Hi Steffen,

Mir geht's aehnlich wie Ray. Mit dieser Kunst kann ich leider nix anfangen. Die Bilder finde ich trotzdem sehr schoen, im fotografischen Sinne :rolleyes:

Und JA der Fokus liegt genau auf den Augen :daumen:

• Drahtige Porträts Beitrag #4
Siehste, voll auf Draht die Sauerländer :)

Keine 500m von da (Luftlinie) hab' ich bis letzten Februar gearbeitet.
Bedingt auch mit Draht (Schrauben eben).

Ich hab's in der Zeit nicht einmal geschafft, mir Burg Holtzbrinck mal
anzusehen, sieht ja schon richtig toll aus, so oben auf dem Felsen.
Seid Ihr mit dem doofen Aufzug hoch, oder den "richtigen" Weg?

• Drahtige Porträts Beitrag #5
Moin Leute,
danke euch für die Kommentare. :daumen:

@Thomas: Wir haben uns nach oben fahren lassen. Ein eigens von der Stadt Altena engagierter Busfahrer hat den Transport gerne übernommen. Den Abstieg haben wir dann zu Fuß bewältigt. Den Aufzug haben wir uns gekniffen, die nehmen für die Fahrt Verständnislosigkeit erzeugende 5 Euro...:eek:

Thema:

Drahtige Porträts

Zurück
Oben Unten