(Reise) Drachenhöhle II

Diskutiere Drachenhöhle II im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hier war es nun dann wirklich schon sehr düster wie man an den Exifs sehen kann. Da sind bei den Isos die Grenzen der Dynamik erreicht wirklich...
  • Drachenhöhle II Beitrag #1
magician76
magician76
Hier war es nun dann wirklich schon sehr düster wie man an den Exifs sehen kann.
Da sind bei den Isos die Grenzen der Dynamik erreicht wirklich Zeichnung in die Schatten und die Lichter zu bekommen.
Teilweise alles direkt angestrahlt, und teils gar kein Licht.
Etwas Shcärfe fehlt auch, da ich trotzt Stabi hier im Original leicht verwackelt habe.
Dennoch bin ich für die Umstände sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Achja, ist wieder aus Porto Christo, Mallorca.
Und um die Frage aus Bild eins zu beantworten (Ich glaube Robert wars?)
Ja, es wurde auf dem See ein kleines Stück aufgeführt.
Vor vielen jahren als 18 Jähriger war ich schonmal auf Mallorca und besuchte auch die Tropfsteinhöhle, allerdings gibt es zwei in Porto Christo.
Die hier gezeigte Drachenhöhle ist die kleinere, auch mit dem kleineren See.
Die große Höhle habe ich damals besucht, dort ist der größte unteridische See Europas?, man kann auf dem mehr als hundert Meter langen See selbst Boot fahren und auf dem Boot während der Show spielt live ein kleines Orchester, während in der Drachenhöhle Musik vom band läuft und per Beamer was auf die Wand geschmissen wird.
Dazu fährt einfach nur kurz ein Boot mal rauf und runter.

DSC_8025.jpg

• Drachenhöhle II Beitrag #2
Zweifellos ein sehr schönes Bild, technisch sowieso, bin es von Dir gewöhnt!
Allerdings erinnert mich die Illumination eher an eine Kirmes.

Aber weiterhin sind die Coves de Campanet der Geheimtipp.
Kaum Touris, kein unsäglicher Kitsch (so denke ich über die Drachenhöhlen)
aber recht klein.

Edit: Link vergessen

• Drachenhöhle II Beitrag #3
Was den Kitsch angeht, da gebe ich Dir Recht- obwohl es mir durchaus gefallen hat.
Wenn wir uns die Höhle aussuchen hätten können, wir hätten wohl eine andere besucht.
Allerdings waren wir dort im Rahmen einer gebuchten Mallorca Highlights Tour gelandet (2 Doppeldeckerbusse mit je 66 Leuten- keine Empfehlung :-( )
Wenn wir nochmal nach Mallorca kommen sollten buchen wir keinerlei Tour sondern mieten einen Wagen und fahren auf eigene Faust.
Die Marco Polo Reiseführer sind da sehr gut und haben sehr viele Insider Tips fernab des Massentourismußes dabei)

• Drachenhöhle II Beitrag #4
Hallo Bastian,
ein spannendes, etwas unruhiges Motiv, das farblich sehr schön abgestimmt ist. Sich in dieser Höhle einen feuerspeienden Drachen vorzustellen fällt nicht weiter schwer.

• Drachenhöhle II Beitrag #5
Was den Kitsch angeht, da gebe ich Dir Recht- obwohl es mir durchaus gefallen hat.
Wenn wir uns die Höhle aussuchen hätten können, wir hätten wohl eine andere besucht.
Allerdings waren wir dort im Rahmen einer gebuchten Mallorca Highlights Tour gelandet (2 Doppeldeckerbusse mit je 66 Leuten- keine Empfehlung :-( )
Wenn wir nochmal nach Mallorca kommen sollten buchen wir keinerlei Tour sondern mieten einen Wagen und fahren auf eigene Faust.
Die Marco Polo Reiseführer sind da sehr gut und haben sehr viele Insider Tips fernab des Massentourismußes dabei)

:D

Reiseführer, gedruckt und Insidertipps, als zig tausende Auflage,
das passt nicht ;)

Ich war auf Mallorca rund 50-60 mal, zwischen einem und zehn Tagen
und kenne fast jeden Baum, an den ein Hund gepinkelt hat.
In den "Cuevas del Drach" war ich ein einziges mal, hat mir nicht so dolle gefallen. (milde ausgedrückt)
Danach nur noch auf eigene Faust, ohne jegliche Reiseführer, nur mit Landkarte. Da entdeckt man Dinge, die nirgendwo stehen.
Das solltet ihr mal versuchen, denn alles andere ist Viehtrieb,
so wie ihr es erlebt habt.

• Drachenhöhle II Beitrag #6
Doch, das passt.
Wir hatten den leider für Mallorca nicht gekauft, aber wir waren mit einem solchen in Prag und Venedig, undin beiden Fällen waren wir fernab der Touristenströme unterwegs und in Ecken die wir ohne nie betreten hätten.
In beiden Fällen sind wir viel auf eigene Faust unterwegs gewesen, aber die besagten Reiseführer dienten uns immer als Ausgangsmaterial.
Allerdings würde ich, wie wir es auf Mallorca gemacht haben keine Touren mehr buchen, sondern wie in Venedig, Prag und auch Kopenhagen immer wieder selbst die Touren planen und wenn möglich öffentliche Verlehrsmittel nutzen.

Thema:

Drachenhöhle II

Zurück
Oben Unten