(Technik) Drachenboot DM in Duisburg-Wedau

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Heute habe ich mir bei dem schönen Wetter einen Ausflug zu einer noch relativ unbekannten Sportart gegönnt.

In unserer Nachbarstadt fand die Deutsche Meisterschaft im Drachenboot Fahren statt. In China hat diese Sportart eine lange Tradition und hier bei uns wird sie auch immer populärer. MAN Diesel & Turbo, meine Firma, unterstützt diesen Sport mit drei Booten und mit einer kleinen Fan Gruppe haben wir die Kollegen angefeuert.

Hier nun meine Eindrücke:

Das Wetter war einfach Traumhaft auf der Regatta Bahn

DM-DSC02308.jpg

Diese Figuren zieren den Bug der Boote

DM-DSC02371.jpg

Fahrt zurück nach dem Rennen

DM-DSC02410.jpg

Fahrt zum Startplatz

DM-DSC02480.jpg

Finish

DM-DSC02508.jpg

Voll konzentriert an der Trommel im Zieleinlauf

DM-DSC02535.jpg
 
05.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Drachenboot DM in Duisburg-Wedau . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Werner,

jou ... Bild 2 ist stark! gefällt mir am besten!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
... ich nochmal ....

bei Bild 4 ... da 'könntste ja mal den Horizont geradedrehen...:D

Grüße

Klaus
 

six.tl

Guest
Tolle Farben und das Zweite ist auch für mich Top.
Sieht ja richtig Kraftraubend aus dieser Sport.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super, Bild 2 ist klasse ... vom Künstlerischen her, aber mein Favorit ist Bild 5 (Finish), journalistisch (Bin da zwar kein Profi) gesehen ist das einfach super:klatschen::klatschen:.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus, sehe ich auch gerade, das es etwas schief geworden ist, vielleicht war die Sportlerin schuld.;)

Um die Dynamik und Kraft bei diesem Teamsport zu demonstrieren, zeige ich hier mal eine Zieleinfahrt. Die sind so schnell unterwegs, das man kaum die Kamera nachführen kann. Das kann man schön an dem Boot mit der Nummer 4 sehen, wie viel Meter es in dieser kurzen Zeit zurück legt. Zwischen Bild 4 und 5 sind es nur einige 1/10 Sekunden. Die gesamte Zeitspanne ist hierbei 5 Sekunden.

Hier war ich schon etwas geübter und konzentriert bei der Sache. Sportreporter ist doch nicht so einfach.

DM-2-DSC02470.jpg

DM-2-DSC02471.jpg

DM-2-DSC02472.jpg

DM-2-DSC02473.jpg

DM-2-DSC02474.jpg

DM-2-DSC02475.jpg
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Schone Einblicke hast du uns mitgebracht Werner. :)
Bei uns ist diese Sportart völlig unbekannt. Aber wie im Leben geben die Frauen die Gangart an und die Männer zeigen Muskeln.;):ups:
Mein Favorit ist auch der Drachenkopf von der ersten Serie.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Werner ,
spannende, actionreiche Serie:klatschen:.
Aber wer hat dann nun gewonnen? Die Situationen kurz vor u. nach der Ziellienie lassen nicht sicher auf den Sieger schliessen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Urgs!

Noch so einer, der meint, ein schweres Teleobjektiv müsse unbedingt unentlastet am Kamerabajonett hebeln:fragezeichen::fragezeichen::mad:

Photographen, die ihre Kamera nicht respektvoll behandeln, werde ich nie verstehen. Selbst wenn das nicht meine eigene wäre, könnte ich das so nicht bringen.

Nur gut, dass man den Profikameras das gebraucht immer ansieht, wie sie behandelt wurden.

Ich habe mich mal bei einer Sportveranstaltung mit so einem "Profi" unterhalten und ihn gefragt, wie er das schafft, dass seine 1er wie ein Schrotthaufen aussieht.

"Die soll arbeiten .. wie ich auch!" war seine Antwort.

Grüße und anständige Kamerabehandlung

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Werner,

da hast Du das schöne Wetter am Wochenende ja richtig klasse ausgenutzt und interessante und schöne Bilder mitgebracht.

Wir 3 (Dagmar, Marc & ich) haben das komplette Wochenende in einem Seminarraum verbracht und unser Wissen in 1.Hilfe erneuert bzw. aufgebaut. Jetzt sind wir alle wieder darin fit!
Wenn der Termin nicht schon vor dem Urlaub gemacht worden wäre, wäre ich beim Oldtimertreffen bei uns in Essen-Steele gewesen, aber nächstes Jahr ist das ja traditionell wieder.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Eine tolle Bilderserie Werner, mir gefalle sie alle.
Ich habe sowas noch nie live gesehen, bekomme aber dank dir einen guten Einblick