Dr 242 001-6

Diskutiere Dr 242 001-6 im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Deutsche Reichsbahn DR 242 001-6 In WOROSCHILOWGRAD hergestellt. Einzige von sechs bei der DR eingestellten noch betriebsfähige...
  • Dr 242 001-6 Beitrag #2
....Tja....

bei dieser LOK bin ich ja hin-und hergherissen, ob nun SW oder Farbe angesagt ist?!;)

Bei einer Dampflok kann SW ja nie falsch sein, weil die Dampflokzeit und die SW-Photographie nunmal historisch zusammenpassen.;)

Bei dieser (sicherlich auch schon sehr betagten) Diesellok bin ich sehr unschlüssig, was mir da besser gefällt .... vielleicht doch eher Farbe?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Dr 242 001-6 Beitrag #3
Ich finde diese Maschine in beiden Varianten sehr sehenswert :)
Gegebenenfalls könntest du die Lok in SW ein wenig heller machen.

• Dr 242 001-6 Beitrag #4
Danke fürs Reinschauen, Kommentieren und Eure Anmerkungen.:daumen:

Die Aufnahme habe ich seit längerem hier

eingestellt.

Es scheint mir als wenn die Aufnahme im Link etwas heller angezeigt wird.

Wichtig ist mir sollte es mal zu einen großen Ausdruck kommen das die orignalen Dateien immer noch verfügbar sind und dann auch individuell angepasst werden können.

Im Moment belasse ich die Aufnahmen so da es ja sicher auch eine Geschmackssache ist.

• Dr 242 001-6 Beitrag #5
... Es scheint mir als wenn die Aufnahme im Link etwas heller angezeigt wird...

Hallo Jens-Uwe,

ich würde sagen, beide Aufnahmen sind gleich hell - die Histogramme beider Bilder sehen auch ziemlich deckungsgleich aus.
Der Eindruck, dass die Wiedergabe im Bahnforum etwas heller erscheint, kann auch mit dem weißen Hintergrund der Webseite zusammenhängen.

• Dr 242 001-6 Beitrag #6
SW geht immer! :)

• Dr 242 001-6 Beitrag #7
Danke Rober für Deine Anmerkungen.:daumen:

Ja, SW geht immer.:daumen:

Danke an euch Beide.

Thema:

Dr 242 001-6

Zurück
Oben Unten