DP2 Firmware update

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
DP2 Firmware update

laut dieser Nachricht soll am 26 März ein Firmware Update für die DP2 erscheinen!
 
19.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: DP2 Firmware update . Dort wird jeder fündig!

mac1501

Beiträge
71
Prima! Dann dürfte SPP 4.0 auch bald zum Download bereit stehen. :)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
oh, dann bekommt die DP2 einen etwas schnelleren AF,
ähnlich der DP2s.

Mir ist klar,
dass Sigma die DP1 und die SD14 auf Eis legt
und wir keinen weiteren Genuss erhaschen werden.

Ach so:
Danke für die Info und den Link :ausrufezeichen:
 

mac1501

Beiträge
71
Mir ist klar,
dass Sigma die DP1 und die SD14 auf Eis legt
Der schnelle AF geht nur mit den neuen Modellen aufgrund der aktuelleren Elektronik (u. a. TRUE II), da bleiben DP1, DP1s und die ganzen SD Modelle außen vor. Aber die DP1x wird auch den schnelleren AF haben. (Was auch immer Sigma unter schneller versteht :D )
 

mac1501

Beiträge
71
Die SD kann man mit den DP Modellen nicht vergleichen bzgl. AF

DP = Kontrastmessung = sehr rechenintensiv und langsam, s. a. Kameras mit Live View die dann meist ohne Spiegel auskommen müssen.
SD = Phasenvergleich = nimmt Platz weg wegen zusätzlicher Bauteile, aber geht i. d. R. ratzfatz.

Einen Turbo-AF wird man also nicht mit dem Update erhoffen dürfen, aber er ist schon schneller. Es gibt ein Video auf Youtube wo einer die DP2s auf der PMA probiert hat. Ich fand den Autofokus subjektiv schneller als bei meiner DP1s. Der große Vorteil der neuen DP2s scheint aber, das man sie bedienen kann während sie speichert! Das ist aber wohl Resultat einer geänderten Elektronik (interner Speicherbereich?) die man nicht mittels Firmware weiter geben kann, logisch. :)

Ich wäre ja scharf auf eine DP mit Wechselobjektiv - wie bereits durch Sigma vorsichtig angekündigt. Die hätte zwar sicher den lahmen Kontrast-AF, aber man wäre sehr vielseitig damit aufgestellt, insbesondere wenn ein M42 Adapter auf den Markt geschmissen wird. Aber mind. 2 Jahre Sigma-typisches warten auf DP-Wechselmich? Och nööö.... :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Vielen Dank für die Meldung! ... auch wenn ich leder keine DP2 habe...;);)

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge