DP1x für 178€

• Autor des Themas beobachter
  • Erstellungsdatum

beobachter

Hallo zusammen.

In der Bucht gibt's beim bekannten L..... Händler die DP1x für 178€. Aber nur heute.

LG
Günter

19.05.2013

Anzeige

Guest

Schau mal hier: DP1x für 178€ . Dort wird jeder fündig!
Peter_M

Peter_M

Danke für den Tipp.
Es sind zwar 179.-- Euro, aber ich habe trotzdem gleich zugeschlagen. Einen Foveon sollte man in der Fotokiste haben. Vor allem wenn er verschenkt wird.

oz75

oz75

Moderator
Nein, soweit ich weiß ist nur das Menü etwas anders.
Oh, da gibt es wesentliche Unterschiede. Die DP1x hat neben dem TRUE II Prozessor (höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit) das Analog Front End.

Bei letzterem scheiden sich die Geister. Ich sag' jetzt mal meine persönliche Meinung: Man muss bei harschem Gegenlicht mit der DP1x ebenso vorsichtig sein wie mit der SD15.

Dennoch ein TOP Angebot für eine solch' gute Kamera.

Peter_M

Peter_M

Ok, danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt ob ich einen Unterschied erkenne.

Eule

Ist die auch reell schneller in der Verarbeitung oder nur auf dem Papier?

Grüße,
Eule

Eule

Stimmt, jetzt 249,-.
Heute morgen waren es noch 179,-.

Grüße,
Eule

Peter_M

Peter_M

Gut das ich nicht lange überlegt habe. Dann sollte ich bald meine Pfuschbilder im Sigma Bilderthread einstellen können.
Ich hatte ja die s auch schon. Die produzierte nette Bienenwaben im Gegenlicht.
Außerdem toppte sie beim AF noch die Langsamkeit meiner Kodak Bridge von 2002.
Nun ich bin auf alles gefasst, bringe beim AF Geduld mit ....vielleicht sollte ich noch schnell 10 Akkus bestellen. Ich bin so von meiner Hausmarke verwöhnt das ich immer mehr Speicherkarten als Akkus dabei habe. Das war bei der SD14 anders. :D

Waldschrat

Waldschrat

Och, paar Tage ohne Internet unterwegs, und voll verpasst! :mad:
Danke trotzdem für den Tipp!

Jetzt bitte das Selbe nochmal mit DP2x. ;)

Hat die [DP1x] Vorteile ggü. der 1s?

Grüße,
Eule
Ja, ich hatte mal kurzzeitig eine 1s. Bei der 1s hat Sigma ein krasses "grüne-Ecken-Phänomen" hineinkonstruiert. :mad: (Näheres: Suchmaschine green edges dp1s)

Ich persönlich empfand das als so gravierend, dass ich mich nach paar Testaufnahmen umgehend wieder von der DP1s trennte.

Grüße! :)

Peter_M

Peter_M

Ja irgendetwas nervte mich auch an der s. Ich habe damit keine 200 Bilder gemacht und wieder verkauft.

Peter_M

Peter_M

Hallo,

ja werde ich machen. die DP1x ist heute eingetroffen und der Akku brutzelt gerade in der Ladestation.