Anzeige
Guest
Halloheute nachmittag haben wir einige bilder mit der neuen DP1s von meiner freundin gemacht. dabei ist mir aufgefallen, das sich am rand das bild leicht grünlich färbt.
wie kommt das ? hat das sonst noch jemand so erlebt ?
Anhang 9463 betrachten
Hm, ich habe die DP1, also gewissermaßen das Vorgängermodell - da tritt dieser Effekt nicht auf (auch nicht, wenn ich die X3F-Dateien mit Silkypix entwickle)!Hallo
das ist ein typisches Phenomen der Dp1. Der Fehler wird in Grenzen durch SPP korrigiert, ...
Hallo,hallo ingo,
welche einstellungen hast du in SPP 4 vorgenommen ?
meine weiße wand kommt aus SPP 4. da ist nichts korrigiert worden, wie man sieht .....
warum denn nicht gleichmäßig ?Das kommt wohl durch den IR-Filter auf dem Sensor.
Dann ist etwas nicht in Ordnung, da hilft nur Umtauschen.warum denn nicht gleichmäßig ?
dann wäre die korrektur einfacher .....
ich bekomme durch den weißabgleich in SPP 4 das nicht hin.
Sicher, dass dies so einfach ist? Wenn dem so währe, dann sollte doch schon lang eine Firmware möglich sein, welche DP1 und DP1s auf das selbe Farblevel bringt. Zur Zeit hat man ja noch die Wahl ob man Magenta oder Grün bevorzugt.das eine hat mit dem anderen nix zu tun... da muessen die einfach nochmal in die firmware andere korrekturwerte eingeben.
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() | Suche Meine ersten SIGMA DP1s Bilder | Sigma Bilder besprechen | 10 | |
![]() | Geliebter Dinosaurier (Sigma DP1S) | Sigma Bilder besprechen | 24 | |
Suche Wolken.... | Sigma Bilder besprechen | 8 | ||
![]() | Suche DP1s | Sigma Bilder besprechen | 7 | |
![]() | Suche Sontag mit der Dp1s | Sigma Bilder besprechen | 4 |