DP1 Sucher???

  • Autor des Themas Ric3200
  • Erstellungsdatum
19.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: DP1 Sucher??? . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Aha, er verkauft "seinen Sucher",
hat aber 3 Stück am Start und auch schon vorher welche vertickt.
Mir scheint, er handelt gewerblich.

Zum Sucher selbst kann ich nichts sagen,
gesehen hatte ich ihn schon mal in der Bucht.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auf jeden Fall wesentlich günstiger als das Original, aber auch gut?
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Ich kenne ihn auch nicht, mir wäre er zu groß.

Ich glaube aber dass der Sucher aus Russland stammt, sicher bin ich aber nicht.
 

Ric3200

Beiträge
16
Hallo,

Danke für die Antworten. Ich habe den Anbieter mal angeschrieben, für welche Brennweite der Sucher ist und ob ein sichtbarer Rahmen vorhanden ist, leider bisher ohne Antwort.

Ich habe in der Bucht jedoch noch ein altes "Schätzchen" geschossen, kennt den jemand?

Gruß,

Ric3200
 

Anhänge

juno

juno

Beiträge
1.052
Ich glaube aber dass der Sucher aus Russland stammt, sicher bin ich aber nicht.
hallo Klaus,

Das Sucher ist nicht Russisch, Ich habe ein Rusische Suchersammlung von mein altes Kiev4, zum glück könnte ich der Sucher für die 35er Brennweite auf mein DP1 nutzen. Das Teil ist sehr gut, sehr hell und optisch paßt gut zur DP1. Gut verarbeitet auch.
Ich wollte schon lange im Forum der Sucher als Tipp für DP1 Besitzerbekannt geben. bei Ebay oder Russische Kamerasammler-Verkäufer wird nicht mehr als 30-40 Euro kosten.

Grüß
Mohamed

SDIM8987.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo! 3,5 cm sind nicht 28 mm, sollte also nur ein Teil des Bildauschnittes zu sehen sein. Das ist nicht so gut. Auch finde ich beim Originalsucher den eingespiegelten Rahmen mit Anzeige des Parallaxenausgleichs sehr wichtig. Frage: geht der Blitz noch auszufahren???

Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Da hat Uwe nicht ganz unrecht ...

Auf jeden Fall ist Dir, Mohamed, Dein Foto vom Sucher richtig gut gelungen :klatschen::klatschen::klatschen:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo! 3,5 cm sind nicht 28 mm, sollte also nur ein Teil des Bildauschnittes zu sehen sein.
Uwe
Hallo Uwe,
Deine Berechnung ist korrekt, aber zum glück der Sucher ist Großzügig verarbeitet und liefert das gesamte Bild was ich im DP1 Sucher sehe. Ich hätte das Original Sucher gekauft wenn ich das Kiev Sucher nicht hätte, aber das war das rein glück das ich für die Kiev4 3 Suchern auf lager habe, das bekannte Revolver sucher für 5 Brennweiten und ein für die 85er und das 35er. Ich gehe mit meine Auge so nah wie möglich an das Sucherfenster um derselbe Auschnitt zu bekommen was dir DP1 zeigt.


Hallo Robert, ich hoffe das Du schnell deine Objektive von Sigma zurückbekommst, selber habe ich sehr gute erfahrung mit Sigma Service.
Danke für dein lob. Das Bild habe ich mit ein Pentacon 50mm mit 1 Blende überbelichtet um mehr details im Dunklen bereich zu bekommen. Hier noch ein Bild.

SDIM8989.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NoName

Beiträge
15
Möchte mich dem thread hier nochmals anschliessen auch wenn er älter ist: aber eine Frage bleibt offen, die auch mich interessiert: wenn ich den Sucher verwende, wie steht es denn dann um den Blitz? Normal wieterhin auszufahren?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge