(Tiere) Dort wo die Action ist....

ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
ist Inka nicht weit!


comp_SDIM6812.jpg


SD14 mit Revueon 1.8/50mm
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Aufnahme,

und Inka hat ja richtig Spass dabei gehabt.

VG
Harald
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.400
Mimik & Bewegung klasse eingefangen, tolle Aufnahme :klatschen::klatschen::klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Sigma 18-200 o. Stabbi.
Aber sag mal Claus: Ist ein Objektiv m. Stabbi soviel (o. wieviel) besser als das baugleiche ohne?
Lotte ist oben ein bischen unscharf, was aber wohl eher an ihrer Geschwindigkeit liegt.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Mist,
da kann ich nicht mithalten, ich habe nur schwimmende Hunde.

Klasse finde ich den schwebenden Ball,
perfekte Bilder - alle, die hier zu sehen sind.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Hallo Claus,

sehr gut! Schnappschüsse erfordern Übung und Technikbeherrschung, nicht nur Glück.

Grüße,
Uwe
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Die Aufnahme ist kein zufälliger Schnappschuss sondern aus einer geplanten Situation entstanden.

Das in der Bildmitte liegende Blatt ist nicht zufällig dort, es ist mein Fokus-Punkt!

Der Trick bestand nun darin, dass meine Frau mit bewundernswerter Treffsicherheit den Ball in den richtigen Bereich werfen musste. Der Rest ist ein reines Geduldsspiel.
Die Frage war nur wer länger durchhält:
Der Hund, der Akku der SD oder der Arm meiner "Assistentin"?
Ich hatte mit Abstand den leichtesten Job.

Nach etlichen Aufnahmen mit "Ball ohne Hund", "Ball mit halbem Hund", Hund ohne Ball" und Kommentaren wie "Mensch, wirf' den Ball doch richtig" hat man -vielleicht- ein vorzeigbares Ergebnis.

Der "schwebende Ball" ist dann das Sahnehäubchen und wirklich nur Glück!

PS: Am oberen Bildrand musste ich die Füsse meiner Assistentin wegstempeln, da sie aus unverständlichen Gründen den Ball nicht 40 Meter weit werfen konnte.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Hallo Claus,

Coool! Die Story macht das Bild doppelt gut! :klatschen:

Danke auch für den Einblick in Deine Trick-Kiste,

werd ich mir merken, immerhin haben wir auch so einen

quicklebendigen Wuffel...


:psst: als ich das gelesen hatte, hab ich mir das Bild nochmals angeschaut

und da kam mir der Gedanke "Wo er schon am stempeln war,

hätte er auch gut das Blatt mit wegstempeln können!"



lg.
Pitt
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Hallo Claus,



.......................
:psst: als ich das gelesen hatte, hab ich mir das Bild nochmals angeschaut

und da kam mir der Gedanke "Wo er schon am stempeln war,

hätte er auch gut das Blatt mit wegstempeln können!"



lg.
Pitt


Hätte ich machen können, aber warum?
Blätter liegen halt auf einem Weg, abgeschnittene Füsse (im übertragenen Sinn) eher nicht.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Sehe ich auch so...

sehr schön,
ich wäre froh wenn meine "Assistentin" mein Hobby so begleiten würde. Sonst nur Gutes über sie.
Das Blatt gibt dem Bild den letzten Tick.
VG
Karl-Heinz