Dorfplatz

Diskutiere Dorfplatz im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie immer bitte ich um Meinungen und konstruktive Kritik :)
  • Dorfplatz Beitrag #1
Try
Try
IMG_1698a.jpg
Wie immer bitte ich um Meinungen und konstruktive Kritik :)

Anzeige

Re: Dorfplatz
  • Dorfplatz Beitrag #2
Wo ist das Dorf?

Kleiner Platz aber toll getroffen... :klatschen:

• Dorfplatz Beitrag #3
Auf mich wirkt das Bild sachlich, kühl, klar struktuiert, schnörkellos, aber auch flau und leblos.

Technisch sauber aber ...

Tristess.

Wenn z.B. auf den Steinplatten ein struppiger Dorfhund läge,
oder auf der Bank im Hintergrund jemand säße,
dann bekäme das Bild einen Hauch von "Leben", einen interessanten Hingucker.
Eventuell würde das Bild auch interessanter erscheinen, wenn die Kirche hochkant bis zur Spitze komplett im Bild wäre.

Auf mich persönlich wirkt es, auch durch die flauen Farben bedingt, entschuldige wenn ich das sage, langweilig.

• Dorfplatz Beitrag #4
Ferndorf im Kreis Siegen. Passender Name, oder?

Joa, ich kanns ja im Laufe des Jahres noch in unzähligen anderen Varianten abbilden, ganze Kirche, Hund, Menschen, belaubte Bäume, etc.

Und für jetzt interpretieren wir es einfach mal so, dass es die Tristesse eines kleinen Dorfes im Spätwinter am Arsch der Welt wiedergibt.

Deal?

• Dorfplatz Beitrag #5
Deal :daumen:

• Dorfplatz Beitrag #6
Bei dem Deal schlag ich mit ein... denn dann ist es noch treffender getroffen. Und da ich eigene Erfahrungen mit Dörfern in und um Siegen herum habe bekommt es eine ganz andere und tiefere sinnträchtige Bedeutung...

Kennt jemand Erndtebrück?

• Dorfplatz Beitrag #7
Kennt jemand Erndtebrück?
Naja, bin öfters durchgefahren, aber so direkt jetzt nicht.
Lohnt sich das, da mal hinzufahren? Wäre bei mir ne Dreiviertelstunde Zugfahrt, also eigentlich noch ganz gut erreichbar.

edit: und was für Erfahrungen hast du mit Dörfern um Siegen?

• Dorfplatz Beitrag #8
Ach, bloss nicht, Mädchen... da wirste nur bekloppt von... Bleib lieber auf dem leeren Marktplatz wo Du bist und taste Dich langsam an Großstädte ran... Freudenberg für den Anfang,... vielleicht mal was Abgedrehtes wie Netphen oder Wilnsdorf... und wenn Du dann richtig taff bist, dann gönne Dir mal Hagen oder gleich Dortmund. Zum Abschluss Köln oder Frankfurt. Wobei man zumindest für Frankfurt schon wieder eine Portion "Bekloppt" mitbringen muss... also dann lohnt sich auch wieder eine Durchreise durch Elendsbrück...

• Dorfplatz Beitrag #9
Ich weiß noch eine viel bessere Stadt zum Fotographieren.. Girona :idee:

Ein Traum, da kann man auf der Stadtmauer rumlaufen und alles von oben ablichten.
Foto1094.jpg

Wenn ich da nochmal mit meiner Spiegelreflex hinkönnte...
Das war ja alles mit dem Handy.
Foto1089.jpg

edit: noch eins:
Foto1091.jpg

Warum genau wird man von solchen Städten bekloppt?

• Dorfplatz Beitrag #10
Also: Gerona ist, selbst nur mit Handybildern verdeutlicht, eine wahre Bereicherung: Egal, wie viele oder wie wenige Menschen man da gerade sieht.

Erndtebrück... nun ja... das ist eine andere Welt in einem anderen Teil der Zivilisation... den ich meide. Aus unterschiedlichen Gründen.

Thema:

Dorfplatz