(Tiere) Dorf-Reiher

Diskutiere Dorf-Reiher im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Monatelang hab' ich ihn regelrecht verfolgt, bis er sich endlich so präsentierte, u. das auch nur in entsprechender Entfernung. Eins habe ich...
  • Dorf-Reiher Beitrag #1
uefo
uefo
Monatelang hab' ich ihn regelrecht verfolgt, bis er sich endlich so präsentierte, u. das auch nur in entsprechender Entfernung.
Eins habe ich dabei gelernt, diese Vögel sind unglaublich scheu. Oder wie sind eure Erfahrungen?
Mein nächstes Ziel ist ihn am strahlend blauen Himmel im Flug zu erwischen (sieht nähmlich voll ästhätisch aus).
Die Schärfe könnte besser sein, aber alle 3 sind frei Hand mit 400 mm
(18-200 Makro u. 2.0 Konverter) aufgenommen worden.

comp_unbenannt-2238.jpg

comp_unbenannt-2248.jpg

comp_unbenannt-2254.jpg.

• Dorf-Reiher Beitrag #2
Wenn Du Den schon solange im Visier hast ist das schon aller Achtung wert :klatschen: Das mit der Schärfe stört mich (persönlich) kein bisschen bei solchen Bildern weil ich weis das es da manchmal fix gehn muß und auch nicht immer alles so klappt wie man daß möchte! Was zählt ist der Erfolg und den hattest Du wohl hier. Mir gefalln sie !

• Dorf-Reiher Beitrag #3
Mir gefallen die Bilder auch
und die Mühe hat sich gelohnt.
Entgegen der Meinung von Igel,
finde ich bei solchen Vogelportraits wichtig,
bei den gezeigten Bildern passt sie nicht ganz.

Ich bin gespannt, ob Du ihn so erwischst, wie Du es Dir wünschst
(im Flug und scharf)
dazu drücke ich Dir alle Auslöser, äh Daumen, meine ich

• Dorf-Reiher Beitrag #4
Ja, die sind mehr als scheu.
Mir gefallen deine Bilder wobei ich Bild 3 anders geschnitten hätte, da ist mir zu viel leere. Aber das ist nur meine Meinung.

mfg der Fritz

• Dorf-Reiher Beitrag #5
Hallo Ulrich!

Mich berührt die Geschichte, dass Du schon seit längerem versuchst, diesem Reiher schöne Fotos abzuringen :) Das kann ich gut nachempfinden.

Reiher sind scheu, lassen sich nicht so einfach hinters Licht führen. ;)

Zur technischen Seite schreibste selbst, es könnte noch ein wenig schärfer sein. Aber es ist halt "Dein" Reiher und ich wünsche Dir noch ergreifende Momente beim Beobachten, und natürlich das ultimative Flugbild im blauen Himmel!

aus der Großstadt grüsst der Waldschrat :)

• Dorf-Reiher Beitrag #6
Danke für eure Kommentare. Bei solchen Bildern ist wohl der Weg das Ziel.

• Dorf-Reiher Beitrag #7
Spitzenphotos!:klatschen::klatschen::klatschen: ...alle!

Bei 1) und 2) ist zusätzlich traumhaftes Licht, was den Photos wirkliche Brillanz verleiht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Dorf-Reiher

Zurück
Oben Unten