Doppelte Freude ...

Diskutiere Doppelte Freude ... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... beschehrt einem die Aprikose: Im Frühling, wenn sie ihre zarten Blüten zeigt und im Sommer, wenn die Früchte geerntet werden können. #1...
  • Doppelte Freude ... Beitrag #1
Foto-Floh
Foto-Floh
... beschehrt einem die Aprikose:

Im Frühling, wenn sie ihre zarten Blüten zeigt und im Sommer, wenn die Früchte geerntet werden können.

GRA_20140316_7D_6109_sm.jpg

GRA_20140316_7D_6115_sm.jpg

GRA_20140316_7D_6125_sm.jpg

GRA_20140316_7D_6145_sm.jpg

LG Floh

• Doppelte Freude ... Beitrag #2
Das erste Bild ist superklasse (die Anderen auch!) - vor allem weil man sogar durch die Blüte durchschauen kann!
Und die vielen ?Bütenpollen? vorne sind schön scharf! :daumen:

• Doppelte Freude ... Beitrag #3
Klasse Bilder. Welches Equipment hast Du?:daumen:

• Doppelte Freude ... Beitrag #4
Vor allem die Blüte mit "Besuch" hat es mir angetan.:daumen:
Die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern.;)

• Doppelte Freude ... Beitrag #5
Danke euch!

@ BillyGee: In den Exif-Daten findest du alle Angaben zu den Bildern, unter anderem auch zu Kamera und Objektiv. Es ist eine Canon EOS 7D mit einem Canon 100mm f/2.8 Makro.

@ Steffen: Den zahlreichen fleissigen Bienen und Hummeln bin ich sehr dankbar. So werden die vielen Blüten befruchtet und ergeben hoffentlich eine gute Ernte.

LG Floh

• Doppelte Freude ... Beitrag #6
Bild 1 - "Brutale Draufsicht" nenne ich immer solch eine Perspektive und mache es selber manchmal so :p
Hier stört mich nur der etwas zu enge Beschnitt ringsherum, würd hier etwas mehr Platz lassen sonst wirkt es so eingeengt ;)

Bild 2 - Von der Anordnung her ein klasse Bild mit den 3 Blüten, nur die erkennbare Mauer im Hintergrund finde ich nich so prickelnd und
zu den Blüten passend :p

Bild 3 - Mein Favorit aus der Serie, Schnitt und Bildgestaltung find ich hier super :daumen:

Bild 4 - Auch ein tolles Bild und man freut sich beim Ablichten über so einen "Besuch" :)
Einzig das harte Sonnenlicht auf den Bienenflügeln ist nicht so optimal, aber besser so als gar kein Bild in der Situation, von daher : :daumen:

Gruss
JAN

• Doppelte Freude ... Beitrag #7
Danke Janni, für deine Sichtweise!

Bei Nr. 1 ist der Beschnitt tatsächlich gar eng. Aber ich versuchte so, die doch recht störende Umgebung (noch mehr Blüten) wegzuschneiden. Weil mir diese "Brutalansicht" :D für einmal recht gut gefällt, werde ich mir das Bild noch einmal vornehmen.

Nr. 2: Weil ich bei dieser Aufnahme versuchte, alle 3 Blüten scharf abzulichten, konnte ich die Blende nicht mehr öffnen. Somit ist die Backsteinmauer leider gut erkennbar. Wenigstens ist sie farblich nicht unpassend - finde ich.

Und zu Nr. 3, das ebenfalls mein klarer Favorit ist. Nichts da mit Schnitt! :D Ausser einem leichten Nachschärfen ist das Bild so, wie es aus der Kamera kam. Gibt es auch mal...

Ich möchte mich übrigens mal wieder herzlich bedanken, dass du immer so fleissig wirklich nützliche Bildkommentare schreibst. Die werden nämlich - von mir jedenfalls - sehr geschätzt, weil es mir hilft, die eigenen Bilder besser zu sehen und einzuschätzen. Und mich so fotografisch weiter zu entwickeln.

LG Floh

• Doppelte Freude ... Beitrag #8
mir gefällt am besten 3 und 4 von der Serie. Die anderen sind aber auch nicht so übel bis auf das was Janni noch dazu geschrieben hat

Thema:

Doppelte Freude ...