(Landschaften & Natur) doofes Wetter

Diskutiere doofes Wetter im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, war mal wieder mit meinem Schatz spazieren und dabei ergaben sich einige Situationen um die Fotomaschine auszupacken. Aber um...
  • doofes Wetter Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Hallo zusammen,

war mal wieder mit meinem Schatz spazieren und dabei ergaben sich einige Situationen um die Fotomaschine auszupacken.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit keinem der Bilder zufrieden.
Farben flau, Motiv.... hm naja... guckt sich in 2 Wochen kein Mensch mehr an.
Da in meinem Umfeld eh jeder sagt, daß ich viel zu kritisch bin, möchte ich hier nochmal ein paar Bilder dem fachkundigen Publikum zeigen.

Kritik ist sehr erwünscht, auch wenn sie vernichtend ist. Nur konstruktiv sollte sie sein.... aber das ist ja bei Euch so gut wie garantiert:klatschen:

IMG_8915komp.JPG

IMG_8947komp.JPG

IMG_8962komp.JPG

IMG_8965komp.JPG

IMG_8966komp.JPG

Gruß Thomas

• doofes Wetter Beitrag #2
#3 gefällt mir vom Aufbau her und von der grafischen Wirkung am besten.

• doofes Wetter Beitrag #3
Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit keinem der Bilder zufrieden.
Also, ich find sie Toll, bin noch am Rätseln, ob ich die Mühle kennen müsste.
Die Diepeschrater Mühle ist ja Stillgelegt und zugewachsen. Bin noch am
überlegen, ob ich da noch hingehe.

• doofes Wetter Beitrag #4
auch mir gefällt bild drei am besten... eben durch den bildaufbau

von den restlichen würde mir noch das erste gefallen, wenn es aus noch tieferer perspektive aufgenommen wäre (kamera einfach mal mutig auf den boden legen) und dazu ein viel viel engerer beschnitt gewählt würde... :)

• doofes Wetter Beitrag #5
Hallo Ihr lieben,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Euer Feedback bedanken.
Mir ist es schon sehr wichtig zu hören was andere ( damit meine ich Euch, also Leute deren Hobby oder gar Beruf das fotografieren ist) zu den Bilder sagen und davon halten.
Ich hab im Moment das Gefühl, als würden mir die Bilder nicht so gelingen wie ich es mir wünsche.
Ich bin viel unterwegs, habe ne Menge Ideen und lasse mich gern inspirieren. Wenn ich aber mit der Kamera unterwegs bin und ein Motiv sehe, schaffe ich es irgendwie nicht so zum Bild zu machen wie ich es mir vorstelle. Ist irgendwie schwer zu erklären.
Ich hätte, zum Beispiel, nicht damit gerechnet daß irgendjemandem Bild 3 gefällt. Ich dachte daß Bild 1 ein wenig Zuspruch bekommt und der Rest hinten runter fällt.

@ Seebär Harry

Die Bilder sind auf einem Spaziergang von Herrenstrunden nach GL entstanden. Die Mühle ist am Papiermuseum Dombach. Die ganze Ecke dort gibt einiges an Motiven her, allerdings wollte ich meiner Freundin nicht zumuten stundenlang bei Eiseskälte neben dem Stativ zu stehen.:D
Übrigens gibt es in einem der alten Häuser dort ein ganz kleines, uriges Café wo man für nen Appel un en Ei ein tolles Sonntagsfrühstück geniessen kann. Wir waren zur Mittagszeit dort, haben uns aber gleich für den Sonntag nach Karneval angekündigt.
Übrigens, die Diepeschrather Mühle gibt, meines Erachtens, nicht viel her. Als ich Kind war, waren wir jeden Sonntag am Hundeplatz und wir Kids sind dann zur Mühle. Heute ist leider das ganze Mühlrad zugewuchert. Eine Schande:(

@ Kucht
Magst Du mir vielleicht erklären warum Dir Bild 3 gefällt?

@ Winterhexe
Naja, die Kamera auf den Boden legen, wär teuer geworden. Da war es ziemlich naß. :D
Wie eng würdest Du denn beschneiden? Wenn Du magst, kannst Du das Bild gern bearbeiten.

Nochmals Danke für Euer Feedback und lieben Gruß aus dem Bergischen....

• doofes Wetter Beitrag #6
......

@ Kucht
Magst Du mir vielleicht erklären warum Dir Bild 3 gefällt?
.........
Wie ich oben schon schrieb: Wegen des grafischen Aufbaus und der daraus resultierenden Wirkung.
Du hast das Bild recht zentrisch aufgenommen und den Wassereinlauf so oben auf die Drittelgrenze gesetzt dass das Wasser noch genügend Platz hat um herunterzusstürzen. Somit hast Du eine gewisse Symetrie in den Bildaufbau gebracht der statische und dynamische Elemente wohlproportioniert im Bild vereinigt.
Klar soweit ?

• doofes Wetter Beitrag #7

Ja, es dämmert. :D

Naja, hab schon versucht, das Bild "harmonisch" aufzuteilen. Allerdings muss ich gestehen, daß mir garnet bewusst war welche Wirkung ich folglich damit erziele.

Klar, ich mach mir schon Gedanken über den Bildaufbau und hab auch ne Menge gelesen und versuche das umzusetzen. Aber so detailiert waren meine Überlegungen dann doch net.
Entweder hab ich aus dem Gefühl heraus mal das richtige gemacht oder ich hatte einfach Glück. :ups:

• doofes Wetter Beitrag #8
Mir gefällt auch Bild 3 aus den von Kuckt genannten Gründen.
Bild 1 hat auch was, allerdings ist zu viel drauf, da hätte ich mir einen kleineren Ausschnitt gewünscht.

Thema:

doofes Wetter

Zurück
Oben Unten