Dominikaner ...

Diskutiere Dominikaner ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Leute, nachdem ich ständig darüber krakele, was für Unheimlich schlechte Bilder ich mache, möchte ich Euch heute davon einmal überzeugen...
  • Dominikaner ... Beitrag #1
Möchtegernknipser
Möchtegernknipser
Hallo Leute,

nachdem ich ständig darüber krakele, was für Unheimlich schlechte Bilder ich mache, möchte ich Euch heute davon einmal überzeugen.

Dieser Geier (Sry, aber ich weiß wirklich nicht wie er genannt wird!) ist mir im August in der Domrep vor die Linse gekommen. Leider konnte ich Ihn nur aus dieser Ansicht Fotografieren, da er sonst sicherlich einen Abflug gemacht hätte und ich dann nur noch den Pfahl mit Schild als Beute gehabt hätte.

Nun bin ich gespannt was Ihr davon haltet und vorallem seid bitte Ehrlich. Keine Schmeicheleien =)

Hoffentlich habe ich die Bilder jetzt auch richtig hoch geladen ^^

lg Ali

Anhänge
  • Vogel1 (1 von 1)-2.jpg
    Vogel1 (1 von 1)-2.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 13
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 9
  • Vögel3.jpg
    Vögel3.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 6
  • Dominikaner ... Beitrag #2
Okay, also du neigt dazu etwas zu übertreiben, denn solche Vögelchen abzulichten ist nicht das leichteste, und die Bilder sind schon ziemlich gut in meinen Augen ;)

Wie gesagt finde ich die Bilder schon sehr gut, also hier kurz das was mich stört.

Bild1: Der Ansitz ist schief, und für meinen Geschmack etwas zu dominant. Ich würde es gerade ausrichten und etwas mehr beschneiden.

Bild2: Vielleicht etwas zu mittig der Vogel. Links ein bisschen weniger von dem unscharfen Vordergrund für meinen Geschmack, aber das Bild ist auch so schon echt gut.

Bild3: Der Vogel ist mir wieder etwas zu mittig platziert.

• Dominikaner ... Beitrag #3
DITO!;) Das ist im Grunde auch mein Kommentar.

Die Tiere vom Bildrand in die Szene schauen lassen.;)

Mir gefällt Bild zwei am besten!:klatschen: So nahe, wie möglich ran am die Tiere. Es sind immer die Bilder der hingucker, die details zeigen, die man üblicherweise mit dem bloßen Auge gar nicht sehen kann. Endschärfe ist das leider auch nicht sooo ganz.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Dominikaner ... Beitrag #4
@Achim und Klaus Danke Euch beiden für den Kommentar und den Tipps. Ich werde sie gleich morgen einmal versuchen umzusetzen.

Hab aber noch eine frage:

Wieso sind bei meinen Bildern die Exifdaten nicht zusehen? Hab sie mit LR3,6 bearbeitet und die die größe mit faststone angepasst.

Hab sie doch schnell mal geändert. Hoffe es kommt so in etwa hin.

@Klaus mit der Endschärfe hab ich leider so meine Probleme. Weiss leider nicht wieso ich die immer wieder mal verhaue. Muss dem ganzem mal auf den Grund gehen.

lg Ali

Anhänge
  • Vogel1 (1 von 1)-2_New.jpg
    Vogel1 (1 von 1)-2_New.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 16
  • Vogel2_New.jpg
    Vogel2_New.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 11
  • Vögel3.jpg
    Vögel3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 51
  • Dominikaner ... Beitrag #5
Hallo Ali,

der Bildschnitt ist deutlich besser. Wenn die Bilder nur richtig scharf wären...Bild 1 wäre mein Favorit- gefällt mir sehr gut.

Ist an deiner 500er irgendeine Linse scharf? Vlt. müssten die Teile mal zum justieren??

Dei Exifs sind im Bild drin. Du musst nur das verkleinerte Bild auf eingestellte Originalgröße bringen, dann kann man die Exifs auslesen.

Gruß
Andreas

• Dominikaner ... Beitrag #6
Hey Andreas,

Danke für Deinen kommentar.
Du fragst ob an meiner 500r irgendeine Linse scharf ist.
Sry, auch wenn ich mich jetzt Lächerlich mache, aber ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen. Wie meinst Du das bitte? Die kamera ist jetzt glaub ich 3 Jahre Alt. Vielleicht sollte ich sie einfach mal überprüfen lassen. Evtl. ist das ja dass problem =)
Wäre jedenfalls nicht das schlechteste!

Gruß
Ali

• Dominikaner ... Beitrag #7
Du hast doch drei verschiedene Objektive. Funktioniert eines richtig gut, d.h. gibt es scharfe Aufnahmen?

Gruß Andreas

• Dominikaner ... Beitrag #8
Ach so^^
War wohl gestern schon ein wenig spät für mich! :)

Ob eines Richtig scharf ist, kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Wenn dann glaube ich das Canon 18-55. Denn ich habe vor kurzem eine Sonnenblume abgelichtet und glaube, dass diese Aufnahme doch Schärfer war als diese, die ihr hier jetzt sehen könnt.

Unter Umständen könnte es ja am Tamron liegen, da ich das Canon Kit 55-250 nicht mehr Benutze seid ich das 70-300 habe, ist es mir ohne Testbild jetzt nicht Möglich, dahin gehend eine Präzise Auskunft zugeben. Ich werde heute Abend mal einige Bildchen mit meinen 3 Linsen machen und sie hier ins Forum stellen, damit Ihr mir bitte eine kleine Hilfestellung in Bezug auf Schärfe bei den Linsen geben könnt.

Wäre sehr Nett von Euch.

Gruß
Ali

• Dominikaner ... Beitrag #9
Mir fällt gerade auf, das ich bei den Bildern alle BS f/5.6 eingestellt hatte.
Das könnte doch schon der Grund der fehlenden Tiefenschärfe sein. Oder nicht?

Gruß
Ali

• Dominikaner ... Beitrag #10
Wenn Du Deine Aufnahmen mit Canon Software DPP Betrachtest/Bearbeitest kannst Du Dir den AF-Punkt in der Aufnahme über Ansicht - AF anzeigen lassen.
Ist eine gute Kontrolle ob man denn wirklich "Getroffen" hat.

Zu den Objektiven kann ich Dir leider nichts sagen.
Wenn die 1:5.6 Blende am langen Ende, also bei 300mm, sind kann dies vielleicht eine Ursache sein.

Thema:

Dominikaner ...

Zurück
Oben Unten