Dom zu Fulda (und es geht doch...)

muezin

muezin

Beiträge
3.464
Tja, das hat mich dann doch zu sehr gereizt.
Bin einfach in den Dom gestiefelt (ohne Ausrüstung) hab den Aufseher (oder wie nennt sich so einer?) gesucht und ihn ganz net gefragt, ob ich für private zwecke mit dem Stativ... blablabla...
Und dann sagt er: "Ach ja, die anderen Fotografieren ja auch - ist schon o.k."

Dann bin ich aber mal los und hab gleich zwei HDR-Kugelpanos gemacht :D
War auch praktisch keiner im Dom.

Hier mal das zugehörige little Planet:
_MG_9441_Panorama_little_planet_1600.jpg

Und hier ist das Kugelpano vom Dom in Fulda.

Also: einfach fragen, und mehr als NEIN können sie nicht sagen :cool:

Das zweite kommt noch. Is' noch in Arbeit.
 
03.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dom zu Fulda (und es geht doch...) . Dort wird jeder fündig!
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Jau, das Fragen hat sich doch gelohnt! Bin begeistert! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.864
Wirklich gutes Pano :klatschen::klatschen::klatschen:

Und Little Planet ist mal eine ganz ungewöhnliche Perspektive in einer Kirche :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Spitze Günther :daumen:

Damit zeigst Du wieder das Du es beherrscht :klatschen:
Eine sehr interessanter Dom (von innen), da hat sich die Arbeit gelohnt :)

Kleine Anregung (aber keine Kritik) :
Wenn Du auf diesem runden Betonteller mit den goldenen Händen gestanden hättest, wäre auch die obere Dom-Kuppel
optisch exakt mittig und die Bodenbildretusche vermutlich einfacher ;)

....obwohl bei dem fiesen Kachelmuster am Boden hast Du hier aber auch schon sauber gearbeitet, bzw. retuchiert, sehr
gute Arbeit :daumen:









Gruss
JAN
 

Squirm

Beiträge
2.302
Als Hersfelder muss ich natürlich eigentlich abstreiten das irgendwas in Fulda mir gefällt, aber das Kugelpano ist ein echter Knaller! ;)
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Danke euch allen!
Freut mich daß es euch gefällt :)
Dafür lohnt es sich, soviel Zeugs rumzuschleppen und die Zeit zu investieren!

Kleine Anregung (aber keine Kritik) :
Wenn Du auf diesem runden Betonteller mit den goldenen Händen gestanden hättest, wäre auch die obere Dom-Kuppel
optisch exakt mittig und die Bodenbildretusche vermutlich einfacher ;)

....obwohl bei dem fiesen Kachelmuster am Boden hast Du hier aber auch schon sauber gearbeitet, bzw. retuchiert, sehr
gute Arbeit :daumen:
Yup, Du hast recht.
Ich hab das Stativ aufgestellt und wollte erstmal vor den Bänken sein. Dann hab ich losgelegt und bei der zweiten Belichtungsreihe dann mal nach oben geschaut. Aber die Mitte der Kuppel ist leider nicht direkt über dem Rondell, das Du angesprochen hast, sonder komischerweise irgendwo zwischendrin. Direkt über dem Rondell wärs auch klasse gewesen, aber halt zwischen den Bänken...
Egal, hab ja auch noch eins von ganz hinten gemacht. Kommt noch...
hier mal die cylindrische Variante:
_MG_9441_Panorama_cyl_1600.jpg

Als Hersfelder muss ich natürlich eigentlich abstreiten das irgendwas in Fulda mir gefällt, aber das Kugelpano ist ein echter Knaller! ;)
Ich bin "a zuagroaster" Hesse also weiss ich davon nix, was geht da?
Können die Hersfelder mit den Fuldaern nicht?
 

Squirm

Beiträge
2.302
Ich bin "a zuagroaster" Hesse also weiss ich davon nix, was geht da?
Können die Hersfelder mit den Fuldaern nicht?
Ach so schlimm isses eigentlich nicht, es wird halt immer gerne mal etwas über die Katholikenhochburg Fulda gewitzelt ;)

Und dann gibt es da natürlich unser alljährliches Lullusfest, das älteste Volksfest Deutschlands. Das Lullusfest startet mit dem Entzünden des Lullusfeuers, das das ganze Fest über brennen muss, denn der Sage nach zieht das Fest bei erlöschen des Feuers nach Fulda, und das geht ja natürlich mal gar nicht ;)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
muezin Architektur 3
dj69 Architektur 14
MaxJ Architektur 6
Architektur 4
dj69 Architektur 10

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge