(Tiere) Dörte

Diskutiere Dörte im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; sigma 30mm 1.4 / sigma sd 14 / 400 iso / 1/30 sek.
  • Dörte Beitrag #1
micha77
micha77
sigma 30mm 1.4 / sigma sd 14 / 400 iso / 1/30 sek.
comp_sSDIM5559.jpg

Anzeige

Re: Dörte
  • Dörte Beitrag #2
Die Augen sind arg unterschiedlich in der Zeichnung.

Ein bisschen mehr geht noch, versuche es vielleicht nochmal mit SPP.

comp_sSDIM5559_2.jpg

• Dörte Beitrag #3
Die Bearbeitung von Claus gefällt mir schon etwas besser .... Schöne Katze

• Dörte Beitrag #4
vielen dank für den tip. habe nochmal mit spp 4.2 entwickelt, danach in acdsee nur etwas beschnitten.
comp_SDIM5559.jpg

• Dörte Beitrag #5
hier nochmal mit lightroom nachbearbeitet ( 1. version ) da ich beim 2. versuch mit spp ( denke ich ) zu viel von dem spitzlicht herausgenommen habe
comp_sSDIM5559-2.jpg

• Dörte Beitrag #7
Eine schöne Katze!!!

Aber alle Versuche, das Bild zu verschönern sind m.E. nicht so recht gelungen... sorry. Zuviel Licht von der linken Seite, das Auge wirkt zu hell.

Unsere Katze portraitieren??? - das Luder ist viel zu unruhig (obwohl sie in den nächsten Tagen schon 12 Jahre alt wird).

• Dörte Beitrag #8
Sehr interessante Studie, die mal wieder zeigt, wie wertvoll Bildbesprechungen in unserer Community sind.:klatschen:

Das Bild wächst und gedeiht quasi. Hartes Licht und harte Kontraste sind immer wieder SIGMA Sache. Auch hier wird das deutlich! Es ist immer wieder erstaunlich, was da in den Lichtern noch rauszuhohlen ist.

Grüße und produktive Bildbesprechungen

Klaus

• Dörte Beitrag #9
eine tolle katze!!!

und es geht immer noch etwas:

ich hab das schöne tier mal in meinen photoshop geladen und die hintergrundebene dupliziert.. diese ebene habe ich dann mit der gradationskurve bearbeitet... indem ich die dort gezeigte diagonale linie im linken unteren bereich etwas.. aber wirklichnur etwas.. nachunten gezogen habe... so wie die untere hälfte eines "S"

damit jetzt aber nur das linke auge in diesen genuss kommt, habe ich dann eine ebenenmaske angelegt - diese invertiert und dann mit einem kleinen weichen pinsel das linke auge hervorgeholt..

danach diese ebene mit der maske noch zweimal dupliziert

und so siehts aus:

katze.jpg

• Dörte Beitrag #10
@ Winterhexe Deine EBV gefällt mir schon besser.

• Dörte Beitrag #11
Ja unsere Hexe,

kann nicht nur Tränke brauen, sondern ist in EBV auch sehr gut. :klatschen::klatschen:

• Dörte Beitrag #12
hehe :D in wahrheit hab ich das katzenbild ausgedruckt und in einen kessel geworfen, in dem bereits spinnenbeine und krötenschleim mit schlangenzungen brodelten :D

danach rausgefischt, eingescannt und ...voila :D

• Dörte Beitrag #13
vielen dank für die kommentare und guten tips

@ winterhexe
deine bearbeitung gefällt mir sehr gut

• Dörte Beitrag #14
Gerade die vielfältigen Meinungen helfen doch weiter. Ich habe es schon erlebt, dass ein grottenschlechtes Foto eines Moderators bejubelt wurde. Also dann schon lieber die eine oder andere konstuktive Kritik!

Auch muss man immer davon ausgehen, dass die User über sehr unterschiedliche Technik verfügen. Aber auch das "stachelt" an. Man kann zwar mit Technik und EBV einiges besser machen - aber ein Motiv richtig erfassen - das muss man lernen. Insofern ist mir z.B. jede Kritik willkommen, um es zukünftig besser zu machen.

• Dörte Beitrag #15
freue mich immer über konstruktive kritik - nur so kann man etwas lernen :)
noch einmal ein versuch von mir. komme leider an ein ergebniss von winterhexe nicht ran. scheue mich bislang auch immer mit den ebenen zu arbeiten, obwohl gimp schon so lange ( aber meistens nicht benutzt ) auf meinem rechner schlummert.
comp_sSDIM5559-2.jpg

• Dörte Beitrag #16
das ist mal wieder ein toller Thread geworden .... und gute Tipps und Bearbeitungen kommen heraus ... Danke :klatschen::klatschen:

• Dörte Beitrag #17
Micha, Deine letzte Bearbeitung gefällt mir am Besten! :klatschen::klatschen::klatschen:
-Direkt gefolgt von der aufwändigen Bearbeitung durch unsre Winterhexe
(jaja, so ist das, ausserhalb ihrer Saison hat sie Zeit für sowas! ;) )

Und, das dachte ich direkt als ich gestern das erste Mal Dein (Ausgangs-) Bild sah, ein wunderschön gezeichnetes Tier, eure Katze!

Thema:

Dörte