Offen diverses

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi,

erste pics mit meiner neuen 30D:)

comp_IMG_2815_2.jpg

comp_IMG_2818.jpg

comp_IMG_2820_1_2.jpg


comp_IMG_2828_1.jpg


lg
joerg
 
19.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: diverses . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.245
Sehr schöne Fotos, Glückwunsch zum neuen Baby ;)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.069
Hallo Jörg,

gute Bildqualität!;)

Das letzte Bild zeigt zwar Fakten, die jeder kennt ... aber ich find's als Bild gerade mal nicht so schön.

Grüße und viel Spaß mit der Kamera;)

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
super Bilder macht Deine neue Canone, die sind auch alle "chön chaf"!:)

Grüsse,
Rainer
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
danke für eure kommentare.
werd noch ein bißchen einarbeitungszeit brauchen.
lg
joerg

p.s.:mad:rainer
leider macht die canone keine bilder:(
das bleibt doch leider an mir hängen:)
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Hallo Klaus-R,
was schmerzt? :rolleyes:
Die gelunge Darstellung von bewußter Ernährung (Bananenschale = ausdrucksvolle Symbolik zur lebensbejahenden Multivitamin-Moderne) im Zwiespalt zur Konsumtion von archaischen Alltagsdrogen (hier die Abbildungen von Zigarrettenkippen).D30 oder das Foveon-Prinzip verliert sich in der Abbildung der ungeschönten Wirklichkeit! Philosophie und Fotographie im Darkroom des Betrachters...
Noch mehr Tiefgründigkeit? Nicht von Nöten. Bilder o.K., mehr is' nich'.
Gruß :confused:
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Joerg,

sehen sehr gut aus Deine Aufnahmen,

kannst Du was zu den Exif und Einstellungen der Kamera sagen?

Danke und
 

hookhook22

Beiträge
571
exifs

hi,
hier die daten

bild 1
Aufnahmedatum/-zeit
19.09.2009 14:45:38
Tv(Verschlusszeit)
1/2500Sek.
Av(Blendenwert)
F5.6
Messmodus
integral
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
50 mm 1.8 II


bild 2

Aufnahmedatum/-zeit
19.09.2009 14:47:29
Tv(Verschlusszeit)
1/250Sek.
Av(Blendenwert)
F5.6
Messmodus
Mehrfeldmessung

Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
50 mm 1.8 II

bild 3

Aufnahmedatum/-zeit
19.09.2009 14:49:29
Tv(Verschlusszeit)
1/250Sek.
Av(Blendenwert)
F3.5
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
125
Objektiv
50 mm 1.8 II


bild 4

Aufnahmedatum/-zeit
19.09.2009 14:57:02
Tv(Verschlusszeit)
1/50Sek.
Av(Blendenwert)
F5.6
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-2/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
50 mm 1.8 II

lg
joerg
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Jörg,

danke für die ausführlichen Infos.
Die Aufnahmen als RAW oder JPG?
Welche EBV?
Bildstil "Standard"?

habe hier eine mit

Qualität: RAW/JPG
Farbtemperatur: 5400
Farbraum: Adobe RGB
Bildstil: Standard

komm ich da so hin?
Hast Du vieleicht noch andere Hinweise Tipps zur Kamera?

Vielen Dank und schönes Wochenende
jens-uwe
 

hookhook22

Beiträge
571
hi j.-u.
ich fotografiere grundsätzlich in raw und nehme dann anpassungseinstellungen in dpp von canon vor.
hier entscheide ich auch welchen bildstil ich verwende.(es gibt da auch auf der canon seite noch ein paar zum runterladen die ganz interessant sind)
gefällt mir das ergebnis nicht entwickle ich in photostudio.
danach gehts manchmal noch in gimp oder ich benutze die tools aus dem zoombrowser von canon.
als grundeinstellung an der camera benütze ich eigentlich immer: raw,standart,farbraum auf sRGB
aber wie gesagt du kannst ja alles im nachhinein bei der entwicklung verändern.
von raw/jpg hab ich mittlerweile abgesehen , da ich die erfahrung gemacht habe, dass mir die jpgs nie gefallen.
die einzige ausnahme sind so bilder wie auf festen wo die beteiligten gleich ergebnisse sehen wollen.
hier hat sich folgende einstellung bewährt (für meinen persönlichen geschmack) :
raw/jpg
standart mit +1 kontrast
schärfe 5
belikorrektur -1/3
weißabgleich auto

zum farbraum adobe rgb kann ich nur sagen: ich bin viel zu ungebildet um den richtig zu nutzen :)
ich hab weder den dementsprechenden monitor noch den drucker noch die kalibrierungsmöglichkeiten um diesen farbraum zu nutzen.

tipps zur kamera:
...lass sie machen...
und korrigier den rest am compi

lg
joerg
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Joerg,

klasse Deine Infos und ich werd mir mal Zeit für meine 30D nehmen.
Kleine Frage zur Software, meintest Du das "RAW PhotStudio"?
Wenn ja welche Version nutzt Du?

Vielen Dank mit
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
ich benütze arcsoft photostudio darkroom / version 1.7.0.111

lg
joerg