Hauskatze Distel ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo zusammen,

Distel:

SIGMA SD14 + Suppenzoom @200mm Blende 6,3 (offen) ISO400

sample 16.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
14.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Distel .... . Dort wird jeder fündig!

Werner

Beiträge
756
Hallo Klaus!

Die Distel wirkt sehr gut. Ich nehme an, dass das keine Aufnahme OOC (abgesehen von der Raw -> JPG konvertierung) ist. Wie hast Du sie bearbeitet?

Werner(2)
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen: toll, gefällt mir gut wie Du das Licht auf den Dornen eingefangen hast und sooo schön crisp und klar, fast unwirklich... :klatschen:

Gruß
snowstar
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo zusammen,

Bearbeitung:

- Tonwertabstimmung und Grobschärfung mit SPP4.1 (SIGMA RAW-Konverter)
soweit ich mich erinnere ... war im Urlaub ... etwas FillLight
- Tiefenschärfe digital reduziert .. das Kraut im HG war zu dominant.
- Feinkontrastierung in RAW Photo Studio
- Anwendung eines *.8bf Filters, der sich "Reflector Gold SOFT" nennt vom Color EFEX. Das ist ein Filter, der die Wirkung eines goldfarbenen Schirmreflektors erzeugt.
-Rahmen und Signatur

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Klaus, schöne Spätsommerstimmung und wie immer sauber bearbeitet.
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Irgendwann hast du doch mal geschrieben das Rahmen doof sind, aber der gefällt. :psst:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Stimmt,

dass Rahmen doof sind habe ich zwar nicht geschrieben aber ich habe sie jahrelang nicht gemocht.

Ulli hat mich mit seinen geschmackvollen Rahmen dann irgendwann davon überzeugt, dass digitale Bilderrahmen, wenn sie geschmackvoll gesetzt werden, eine Bildaussage unterstützen können.

Auch Bastian hat schöne Rahmen gebracht, die mich dann dazu brachten, mich diesbezüglich zu revidieren.

Man sollte "vorsichtig" mit Rahmen umgehen. Da kann man ein Bild auch schnell mal mit versauen. Sie sollten das Bild stützen ... nicht stören ... das ist meine "neue;)" Haltung.

Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?!:D:D
Konrad Adenauer



Grüße

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
manuel-butz Hauskatze Distel in Winterlandschaft Sigma Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen