Direkt vor meiner Haustüre.....

  • Autor des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
...... steht dieser Stier auf diesem wunderschönen Platz. Dieser Platz war früher der Gerichtsplatz in der Ortenau.

Eine Sage beschreibt, man hat einem Stier die Augen verbunden und ihn quer durch den Wald laufen lassen und dies war dann die Grenze zwischen den Gemeindewälder.


Bild 17.04.18 um 16.54.jpg
 
17.04.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Direkt vor meiner Haustüre..... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Ich hatte das falsche Bild rein und kann es nicht mehr löschen.....sorry aber der Blumenkasten zwischen den Beinen stört mich total :D


Bild 17.04.18 um 19.22.jpg
 

Harald

Beiträge
723
Ja, der Blumenkasten irritierte sehr.
So gefällt's mir gut.
Du wohnst schön!
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Vielen Dank Harald.

Ja ist ganz nett, ist halt Dorf, sind aber gleich in Straßburg und von daher doch Stadt recht nah.