Digitalis ....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Hallo zusammen,

eine ebenso nützliche wie hochgefährliche Pflanze. Digitalis .... oder Fingerhut.😳

Hier am Wegesrand abgelichtet! Im eigenen Garten möchte ich den Fingerhut mal lieber nicht haben!
Einerseits kann Digitalis als Herzmedikament in geringer Dosierung sehr nützlich sein, andererseits sind aber schon
2,5g Pflanzenmasse für einen Erwachsenen eine mit ziemlicher Sicherheit tödliche Dosis.

Mamiya ZD + SEKOR 80mm F:1,9 (offen)

#1

Bild - 1.jpg

#2 Bildausschnitt

Bild - 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Anzeige

Guest
  • #1
Janni

Janni

Beiträge
8.909
Ja, "Digitalis purpurea", eine interessante Pflanze die optisch sehr attraktiv und fotogen ist.

Bild 2 finde ich sehr gut, schöne Detailaufnahme 👍

Hallo zusammen,

eine ebenso nützliche wie hochgefährliche Pflanze. Digitalis .... oder Fingerhut.😳

Hier am Wegesrand abgelichtet! Im eigenen Garten möchte ich den Fingerhut mal lieber nicht haben!

Klaus, Du sollst auch nicht an Deinen Pflanzen im Garten lecken....😆
Für Hummeln ist das aber eine begehrte Imbißbude 😉
 
Christa E.

Christa E.

Beiträge
259
Klasse Aufnahmen, Klaus...
mir gefällt Fingerhut sehr gut. Eine tolle Pflanze und ich finde auch sehr fotogen! Leider gibt's den hier nicht oft. Ein Fingerhut Foto im Wald, steht noch auf meiner "To Do Liste"... ;)