Suche die Wintergäste kommen bald.......

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.187
.....deswegen habe ich ihnen ein neues Haus gebaut.
Anscheinend gefällt es:klatschen:.
Hier die ersten Bilder, sind nicht der Brüller, weiß ich:rolleyes:. Alle bilder mit Stativ durch ein 3Glas Isofenster. Die Bilder sind zu dunkel geworden und der AF ist zu langsam:(.
Aber ich werde das noch in den Griff bekommen.






mit diesem Aufbau sollten die Ergebnisse besser werden:fragezeichen:.

die Vögel fliegen schon mal auf das Objektiv. Ausgelöst wird per Funk.
Was haltet ihr davon und habt ihr noch Tipp´s
LG Norbert
 
31.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: die Wintergäste kommen bald....... . Dort wird jeder fündig!
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Die Meisen hast du gut getroffen,
diese sind sowieso immer die ersten, die die Futterplätze anfliegen.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Der Aufbau schaut gut aus Norbert. Bei euch gibt es ja Sumpfmeisen, die sind hier äußerst selten.:)
Dieses offene Futterhaus ist wegen Krankheitübertragung (Futter kann leicht mit Kot verschmutzt werden) nicht ideal für die Winterfütterung.
 

dejavu7

Beiträge
356
Der dokumentarische Aspekt ist doch erfüllt, das Bauwerk ist doch gelungen und wird ja auch dankend angenommen. :klatschen:
Seit unserem Hund, haben die Vögel in unserem Garten schlagartig abgenommen... :-(
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Idee, mit dem Funkauslöser!
So kann man entspannt Bilder machen
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Norbert, vom Aufbau her schon einmal nicht schlecht.

Das Blitzgerät würde ich aber abbauen und mich auf die sonnigen Tage beschränken. Wenn Du blitzt ist dort erst einmal Ruhe angesagt, da sie das nicht lieben.
Lege eine alte Decke über die Kamera und das Stativ und stelle die Schärfe auf einen bestimmten Punkt, der gerne angeflogen wird.

So gerüstet gelingen Dir bestimmt einige schöne Aufnahmen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 Geschlossen die Salat-Räuber kommen!!! Sony Bilder besprechen 11
nobbi26 (Tiere) die Kraniche kommen :-)))) Sony Bilder besprechen 18

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge