Die Welt im Blumenstrauss

Janni

Janni

Mit einem Makroobjektiv dem Blumenstrauss auf die Pelle gerückt....

#1 - Der komplette Blumenstrauss
09.jpg

Die Detailaufnahmen :

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

...und noch 2 "Making-of" Bilder

07-Making-of 1.jpg

08 -Making-of 2.jpg

21.01.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Welt im Blumenstrauss . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Coole Bilder schöne Farben. Hat da jemand Geburtstag gehabt 😁😁

L*A*B

L*A*B

@Janni, #1:

Ich glaube zu verstehem, worum es Dir ging, kann es aber schwer in Worte fassen.
Vielleicht: Lebendigkeit / Frische / Freude?

Auf alle Fälle: (y)

P.S.;
Excuse me, aber Dein aktuelles Avatar-Bild finde ich nicht schön, sondern erschreckend... :rolleyes:

By The Way...

IMG12477ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HellWeichei

HellWeichei

Schöne Bilder. Find ich gut, dass du auch den Aufbau zeigst. Gute Beschäftigung für den Winter.

oz75

oz75

Moderator
Die Rose mit den Wasserperlen...(y):)(y)

Gruß,
Oz

Miesmuschel

Miesmuschel

Schöne farbige Bilder in dieser (noch) eher tristen Zeit. Machen Hoffnung auf den Frühling (y)
Gibt es dieses nette Makrolicht auch für Nikon oder ist es nicht Kameraabhängig ?
Wäre noch was für meine immer größer werdende Sammlung, und sicher auch im Wald recht nützlich :)

Janni

Janni

@Anja
Diese Makroleuchte ist (fast) kameraunabhängig und gibt es in 2 Versionen, einmal die für Canon/Nikon und ältere Sonys und eine Version für neuere Sonys und Bridge-Kameras....selber hab ich die für Canon/Nikon genommen, der Blitzschuh ist ein einfacher Universalschuh und soll laut Hersteller also auch auf Nikon-DSLR´s passen ;)
Also Blitz setz ich den aber eh kaum ein, bei mir wird er als Dauerlicht dienen (y)

In diesem Fred hab ich den ja schon vorgestellt : --> klick mich <--

Hier für Dich nochmal 2 Links, im "grossen Fluss" scheint er momentan nicht verfügbar zu sein und bei dem anderen Anbieter momentan nur für die Sony-Version :

- Link 1

- Link 2

LuckyJan

LuckyJan

Jan, sehr schöne,bunte Bilder (y)(y)
@anja: bei der Bucht gibt es auch noch die 3-Tentakel Version.

Miesmuschel

Miesmuschel

Super, ich danke euch für die Tipps (y)
Also ich würde das Ding auch nur als Licht verwenden wollen, ist dann egal, für welche Kamera es ist ?

Janni

Janni

Wenn Du das Ding als Dauerlicht wie eine andere Tischleuchte danebenstellst (wie auf Bild 9 und 10) spielt die Kamera doch keine Rolle, ist doch dann unabhängig und könntest auch mit dem Handy das Motiv ablichten :LOL:
Nur wenn Du das Ding auf die Kamera draufsteckst sollte der Blitzschuh schon passen, dann kann man es natürlich ebenfalls als Dauerlicht oder als manuelles Blitzlicht verwenden ;)

Miesmuschel

Miesmuschel

Es geht natürlich schon auch ums Aufstecken, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen :sneaky:
Dann werde ich mich mal umschauen (y)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
JonnyRakete Blumen & Pflanzen 3