Die venezianische Festung auf Kreta ....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.023
Hallo zusammen,

Rethymno ist sowieso ein photographisches Eldorado (vielleicht später😊), aber da ist ja auch noch die uralte venizianische Festung auf der grichischen Insel Kreta bzw. das, was "ruinös" davon noch übrig ist.
Was übrig ist, finde ich üppig und reicht wirklich aus, um einen soliden Eindruck dessen zu gewinnen, was die Macht und Größe der Venizianer im 16. Jhdt. mal ausgemacht hat.
Aber gucken wir doch mal, wie es damals war:😊

#1

Bild - 18.jpg

#2

Bild - 11.jpg

#3

Bild - 10.jpg

#4

Bild - 8.jpg

#5

Bild - 12.jpg

#6

Bild - 13.jpg

#7

Bild - 14.jpg

#8

Bild - 3.jpg

#9

Bild - 16.jpg

#10

Bild - 15.jpg

#11

Bild - 17.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
19.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die venezianische Festung auf Kreta .... . Dort wird jeder fündig!
gewa13

gewa13

Beiträge
93
Moin Klaus,

sehr beeindruckend, was die Venezianer so geschaffen haben, etwas weiter von Venedig entfernt ....
Bild 2 und 7 finde ich wegen der markanten Wolken sehr gelungen. Wie erreicht man das? Polfilter?
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
86
Hmm, ich finde diese Macht kommt nicht so rüber. Nichtsdestotrotz sehr beeindruckende Architekturaufnahmen, insbesondere #2, #6 und #7 haben es mir angetan.

Polfilter ?? Wie oldschool. Ich tippe eher auf eine EBV 😉
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
442
Hej Klaus,


für mich bitte 2, 6 und 10. 👏 👏👏
Finde es immer wieder faszinierend zu sehen, was früher mit bloßen Händen geleistet wurde.

Schöne Eindrücke, Danke dir...

Gruß, der Bü...
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.823
Ich finde es sehr beeindruckend, gefällt mir sehr gut, auch das ihr die Insel für euch allein hattet.... 😉 👍 👍 👍
 
beacon

beacon

Beiträge
206
Hallo Klaus,

deine Serie gefällt mir sehr gut. 👍 👍 👍
sehr beeindruckende Aufnahmen.
Allerdings finde ich die #2 und #7 von den Wolken her surreal.

LG, Remmy
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
992
Die Wolken sind für mich nicht maßgebend - aber der Rest - gut gemacht und ansprechend festgehalten - gefällt mir sehr gut.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.451
Einfach tolle UWW-Bilder mit passendem Himmel. 🌤⛅🌤
Die Bögen kommen da einfach klasse 👍
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.023
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Interesse und die vielen Kommentare. 😊

Zu den Fragen und Anmerkungen ....

Ich mach' i.d.T. wirklich nicht mehr viel mit Filtern.
Ein Polfilter zur Betonung des Himmels ist im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung wirklich nicht mehr notwendig .... sowas geht natürlich mit Affinity Photo eben auch ohne, dass man zwei Blendenstufen Lichtverlust hat, den ein Polfilter ja nun mit sich bringt.

Natürlich hatten wir Kreata nicht für uns alleine .... ich habe die Touristen schon aus den Bildern entfernt.
Insbesondere bei der Innenaufnahme der Sultan Ibrahim Moschee waren 7 Aufnahmen (aus der Hand natürlich) erforderlich, um sie vom Volk zu befreien.

Zu solchen Bauwerken passen IMHO keine Touristen ... also hinfort mit ihnen.😆

Ansonsten ist Kreta im Oktober natürlich weit weniger frequentiert, als im Hochsommer .... wäre mir sowieso viel zu heiß!

Ultraweitwinkel: Klar .... macht Spaß sowas .... hier wieder mein SIGMA 12-24mm EX DG HSM an der A7r II. 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun und muezin
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.215
Moin Klaus, ganz tolle Bilder, die richtig gefallen 👍 👍 👍