(Blumen & Pflanzen) - Die Tulpe -

Diskutiere - Die Tulpe - im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Die Tulpe ....
  • - Die Tulpe - Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
Die Tulpe ....

comp_SDIM3704_1_G1.jpg

• - Die Tulpe - Beitrag #2
ja die tulpe.... :)

schöner bildschnitt...

ich hab gestern im garten auch jede menge tulpen fotografiert... von oben und unten, rechts und links und innendrin usw.

es verführt einen ja auch gerade zu, wenn das sonnenlicht so attraktiv durch die blütenblätter scheint... gell :D

• - Die Tulpe - Beitrag #3
Danke für den Kommentar winterhexe

• - Die Tulpe - Beitrag #4
Im Gegensatz zu deinem Mohn finde ich das Rot hier nicht gelungen.

• - Die Tulpe - Beitrag #5
  • - Die Tulpe - Beitrag #6
Im Gegensatz zu deinem Mohn finde ich das Rot hier nicht gelungen.

Ich nehme mal an, das die Tulpe dieses Rosa auch in Natura hatte. Ich finde es ist eine schöne Bildkomposition mit wunderbarer Färbung der Tulpe.
Wäre auch langweilig, wenn es nur rote Tulpen gäbe.;)

• - Die Tulpe - Beitrag #7
die tulpe IST rosa... ich habe exakt genau die gleichen tulpen hier stehen in diesem jahr...

ich finde es auch gelungen... :)

• - Die Tulpe - Beitrag #8
Klar ist das Rosa und kein Rot. "Lachsfarben" heißt diese Sorte vornehm ausgedrückt, glaube ich zumindest mal.

Vielleicht bin ich jetzt zu kleinkariert aber ich meine diese Abrisse kriegt man vielleicht noch besser hin?

comp_SDIM3704_1_G1.jpg

Übrigens, ich habe gestern mit meinen Tulpen nur für den Papierkorb fotografiert!;)

• - Die Tulpe - Beitrag #9
... ich meine diese Abrisse kriegt man vielleicht noch besser hin?
...

Das sieht für mich nicht nach Tonwertabrissen aus, sondern oben eher nach Pollen in einem abgetrockneten Regentropfen und unten eher nach Schattenwurf.

• - Die Tulpe - Beitrag #10
so richtig weiß ich nicht was Claus meint ... wenn er das meint was ich denke und auch Robert schon geschrieben hat sind es doch Schatten ....

SDIM3704_1_G1-1.jpg

• - Die Tulpe - Beitrag #11
also ich finde das original mit der farbe sehr schön! ich hätte aber ein quadratisches format gewählt und am rechten rand die tulpe im hintergrund abgeschnitten, da mich das hintergrundmotiv ein wenig ablenkt. nur mal so meine idee...

• - Die Tulpe - Beitrag #12
also ich finde das original mit der farbe sehr schön! ich hätte aber ein quadratisches format gewählt und am rechten rand die tulpe im hintergrund abgeschnitten, da mich das hintergrundmotiv ein wenig ablenkt. nur mal so meine idee...

Danke für die Idee ORsi ... aber ich finde gerade die unscharfe im Hintergrund macht das Bild aus ...

• - Die Tulpe - Beitrag #14
ach herrjeh... abrisse... ne ne neee... man kann aber auch pingelig sein.... :D

ich sehe keinerlei abrisse und das format gefällt mir ausnehmend gut, das schrieb ich ja bereits... gerade durch diesen bildschnitt ist das bild hochinteressant..!

• - Die Tulpe - Beitrag #15
Sorry, jetzt im Tageslicht sieht es ganz anders aus. Vielleicht habe ich gestern einfach zu lang am Bildschirm gesessen?

Thema:

- Die Tulpe -