So, danke für euer Feedback. Lasst mich die Geschichte kurz zu Ende erzählen:
Ich gehe momentan sehr viel spazieren und habe da meist eine Kamera dabei. Es geht mir nicht nur um die frische Luft und die Bewegung, sondern auch darum, mit offenen Augen umherzulaufen. Also gehe ich so über die Autobahnbrücke, probiere noch 2-3 Motive (ging aber nicht) und schaue beim Verlassen der Brücke diese Nottreppe runter — totaler Zufall.
Da lag sie. Zuerst hatte ich mich kurz erschrocken, dann dachte ich, wieso man sowas wohl direkt neben der Autobahn betreibt. Egal, ich hatte so eine Puppe noch nie live gesehen, also nix wie runter. Ja Bü, es gab mehrere Öffnungen, ich hab aber nicht probiert, was sich wie weit öffnen lässt — sie sah fertig aus und ich wollte keine weiteren Details feststellen. Sie sah nicht so aus, als wäre ich ihr erstes Date.
Nun waren wir beide da, direkt neben der Autobahn, in Sichtweite der vorbeifahrenden LKW. Ich wollte vermeiden, dass einer die Polizei ruft, weil sich jemand an einer nackten Person zu schaffen macht, also habe ich sie relativ lieblos in den Dreck gelegt und nur dieses eine Bild gemacht — nicht rumarrangiert, keine Perspektiven ausprobiert, nur schnell die Schärfe auf das Auge und dann weiter. Der Rest sollte bei der Bearbeitung zuhause passieren.
Der Beschnitt beim Bild oben ist etwas eng, weil mir erst später auffiel, dass derartige Puppen wohl keine Ohren haben — naja, sind ja auch nicht wichtig. Das ist übrigens das Original:
Mehr war für mich kaum rauszuholen. Es war halt nur ein Spaß, spontan im Vorbeigehen. Danke für einer Kommentare.