Die Teufelsmauer bei Thale

Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Ein Streit um Land. Zwischen Teufel und Gott. Und eine Wette: Das Land, das er mit einer riesigen Mauer in einer Nacht umbaue, könne der Teufel behalten. So beginnt die wohl bekannteste Sage von der Teufelsmauer, deren Reste die Menschen seit Jahrhunderten in ihren Bann ziehen.
#1
comp_ME8A2315-Bearbeitet.jpg
#2
comp_ME8A2316-Bearbeitet.jpg
#3
comp_ME8A2317-Bearbeitet.jpg
#4
comp_ME8A2319-Bearbeitet.jpg
#5
comp_ME8A2320-Bearbeitet.jpg
#6
comp_ME8A2321-Bearbeitet.jpg
#7
comp_ME8A2322-Bearbeitet.jpg
#8
comp_ME8A2324-Bearbeitet.jpg
#9
comp_ME8A2326-Bearbeitet.jpg
#10
comp_ME8A2327-Bearbeitet.jpg
#11
comp_ME8A2330-Bearbeitet.jpg
#12
comp_ME8A2337-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
05.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Teufelsmauer bei Thale . Dort wird jeder fündig!
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
420
Auch ich war schon mal dort an der Teufelsmauer. Die ganze Teufelsmauer zieht sich ja in Abschnitten bis nach Blankenburg hin aber der interessantest Teil ist der bei Weddersleben in der Nähe von Thale.
Diesmal muss ich allerdings sagen das mir Deine Ausarbeitung nicht so zusagt, geht mir diesmal zusehr in Richtung Zeichnung.
 
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
49
Wozu wurde die Teufelsmauer geschichtlich gesehen erbaut ? Würde mich interessieren.
Habs gegoogelt.Hat sich im Verlauf der Jahrtausende gebildet.Danke für die Fotos.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Schöne Eindrücke. #1 und #2 sind meine Favoriten, sie zeigen gut das Urige dieser Felsformation. (y)