Die Schluchten...

Diskutiere Die Schluchten... im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... in Seoul bieten zuweil einige Kontraste. ;) Der Überblick... Auf halbem Wege ins Detail: Zwischen den Hochhäusern ein kleines Fleckchen...
  • Die Schluchten... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
... in Seoul bieten zuweil einige Kontraste. ;)

Der Überblick...
500k_IMG_6491-bw.jpg

Auf halbem Wege ins Detail: Zwischen den Hochhäusern ein kleines Fleckchen "altes Seoul", das sich erhalten hat.
500k_IMG_6486-bw.jpg

Und dieses "alte Seoul" wird weiterhin gerne angenommen -durch den ganzen Tag hindurch. Morgens zum Beispiel, um ein paar Kleinigkeiten auf dem Weg zur Arbeit einzuholen.

Wohlbehütet durch das große Auge (und seinen zwei kleinen Freunden) aus dem Lädchen.
500k_IMG_6457-bw.jpg

Darüber - feinstes Wellblech.
500k_IMG_6465-bw.jpg

Noch ein kleines Foto? Das Auge -und seine Freunde machen mit...
500k_IMG_6477-bw.jpg

...und passen auf, dass es "brav" zugeht auf den Straßen Seouls.
500k_IMG_6479-bw.jpg

Kameras gibt es in Seoul reichlich. Meine (EOS-M) lugte durch ein Fenster durch. Übersicht: Samyang 8mm Fish. Näher dran: Primotar 50mm. Ganz nah dran: 3M-5CA 500mm.

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Schluchten... Beitrag #2
Schöne s/w-Ansichten, besonders das "alte Seoul" wird durch die Sonne wie eine
kleine Oase passend in Szene gesetzt :daumen:

Beim 5. und 6. Bild hab ich das mit "dem Auge" dann auch verstanden :D
Das Auge ist sogar fernsteuer- und schwenkbar.....wenn ich das richtig sehe :cool:

Gruss
JAN

• Die Schluchten... Beitrag #3
Sehr interessant. Tolles Licht.
Das zweite finde ich am besten arrangiert, super!

• Die Schluchten... Beitrag #4
Sieht unwirklich aus zwischen den Betonburgen.

Gut gesehen, klasse umgesetzt.

• Die Schluchten... Beitrag #5
Das erste Bild ist ja schon krass... :eek:
Voll die - wie Du ja schreibst - Schluchten...

Und die kleine schöne Insel. :daumen:
Klasse :klatschen:

• Die Schluchten... Beitrag #6
Besten Dank für euer Interesse und eure Rückmeldung! :)

Das Auge ist sogar fernsteuer- und schwenkbar.....wenn ich das richtig sehe :cool:

Oh ja. Genau so ein Teil begrüßt einen als Erstes im Flughafenterminal. :D

Grüße,
Oz

• Die Schluchten... Beitrag #7
Beeindruckend!:klatschen::daumen:

leben möchte ich da natürlich lieber mal nicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Schluchten... Beitrag #8
...leben möchte ich da natürlich lieber mal nicht.;)

Da schließe ich mich an.

Trotzdem: Schöne Eindrücke aus einer fremden Welt sind das. :klatschen:

(Das mit dem Auge kenne ich noch aus einer glücklicherweise längst verblaßten Vergangenheit. Obwohl es aufgrund der damaligen technischen Möglichkeiten meist ein Ohr war. Das Leben der Anderen soll das Leben der Anderen bleiben. Es liegt an uns, das sicherzustellen.)

• Die Schluchten... Beitrag #9
Besten Dank für euer Interesse! ;)

...leben möchte ich da natürlich lieber mal nicht.;)...

Doch nicht der Kameras wegen, oder? Sollte dies der Fall sein, so muss ich mich entschuldigen, da ich diesen Eindruck nicht erwecken wollte. Stasimäßig läuft da nichts ab.
London hat mindestens genausoviele Kameras - ohne dabei ansatzweise so sicher zu sein.

Seoul ist eine sehr interessante und pulsierende Metropole mit sehr vielen Gesichtern und freundlichen Menschen - und eine sehr sichere Stadt. Die Koreaner schaffen das übrigens ohne waffenstarrende Polizeipatroulien - das Wohlergehen der Besucher ist dort ein kollektives Anliegen. Ein Spaziergang mit teurer Kamera alleine nach Mitternacht? Kein Problem. Wer sich nicht wie ein Trottel aufführt, wird keine Probleme bekommen. Und selbst wenn, wird man eher sein eigenes Gesicht verlieren, bevor das Gegenüber dies tut.

Hier mal (wirklich ganz kurz) zusammengefasst:

Dass Südkorea ein vergleichsweise kleines Land ist, hat Vorteile. Nicht weit von Seoul entfernt gibt es wunderschöne Natur zu entdecken.

Also: Wer keine Angst vor Hochhäusern hat und bereit ist, etwas Koreanisch zu lernen :D, der kann es auch in Seoul durchaus gut aushalten. ;)

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Schluchten... Beitrag #10
Südkorea ist ein sehr interessantes Land mit netten Menschen und gutem traditionellen Essen. Seoul habe ich so in Erinnerung wie du es zeigst, nur die "Augen" gab es damals noch nicht in so großer Zahl...
Als ich dort war, 2003 war das, empfand ich Seoul als recht angenehm, die Schluchten die du zeigst sind bei weitem nicht so eng wie in New York. Die Stadt wirkt luftiger. Leider hatte ich damals nur eine Kompaktknipse dabei und in Seoul keine Zeit für irgendwas...
Ich war damals in Gumi, einer Industriestadt im Landesinneren, und in Busan, der Küstenstadt im Süden. Die Transfers gingen via Auto und so habe ich einen interessanten Einblick erhalten.
Korea ist von seiner Landschaft her fast so wie unsere Mittelgebirge hier. Hügelig bis bergig und sehr grün. Hat mir gut gefallen.

Deine schönen Bilder sind ein willkommener Anlass mich daran zu erinnern. :)

• Die Schluchten... Beitrag #11
Beeindruckende Serie. :klatschen:

Und danke auch für die Diskussionen und Hintergrundinfos hier im Thread.

• Die Schluchten... Beitrag #12
London hat mindestens genausoviele Kameras - ohne dabei ansatzweise so sicher zu sein.
Jau, ist reine Gewonheit, die nimmt man dann garnichtmehr war. Wird ja bei uns auch viel diskutiert.

Aber, die Bilderserie finde ich Spitze, kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden. :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Die Schluchten... Beitrag #13
Vielen Dank für euer Interesse und die netten und interessanten Kommentare! :daumen:

Als ich dort war, 2003 war das, empfand ich Seoul als recht angenehm, die Schluchten die du zeigst sind bei weitem nicht so eng wie in New York. :)

Ich mag die Stadt -ich war jetzt schon viele Male dort. Es gibt immer etwas zu entdecken - auch wenn immer viel zu wenig Zeit und zu viel Jetlag dagegen stehen. :D

Ich war damals in Gumi, einer Industriestadt im Landesinneren, und in Busan, der Küstenstadt im Süden. Die Transfers gingen via Auto und so habe ich einen interessanten Einblick erhalten.
Korea ist von seiner Landschaft her fast so wie unsere Mittelgebirge hier. Hügelig bis bergig und sehr grün. Hat mir gut gefallen.

Ich nehme sehr gerne den Zug (so sauber und pünktlich wie den KTX würde ich mir unsere Bahnen wünschen), war aber auch schon mal eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs. Die geräuschvollen und überaus geschwätzigen koreanischen Navisysteme sind ein Erlebnis. Dagegen ist ein hiesiges Navi geradezu Zen-Meditation. :D

Hinsichtlich seiner Landschaften ist Korea sehr vielfältig.

Gruß,
Oz

Thema:

Die Schluchten...

Zurück
Oben Unten