Mischlingskatze Die Schlacht von Spichern vor 140 Jahren

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Am 6. und 7. August 1870 fand auf den Spicherer Höhen nahe bei Saarbrücken eine der ersten Schlachten des Deutsch-Französischen Krieges statt.

Der französische Traditionsverein "67. Regiment Impérial de Ligne" veranstaltete mit zahlreicher Unterstützung deutscher Vereine zum 140. Jahrestag ein Reenactment.

Bild 1:
Die Kanonen waren im 5 Kilometer entfernten Saarbrücken zu hören

Spichern1.JPG

Bild 2:
Ohropax war bei den Zuschauern ein häufig gekaufter Artikel

spichern2.JPG

Bild 3:
Jetzt legen die Franzosen los!

spichern3.JPG

Bild 4:
Die Schlacht ist in vollem Gang

spichern4.JPG

Bild 5 und Bild 6:

Das kennt man ja schon aus den alten Filmen:
Am Schluss kommt die Kavallerie!

spichern5.JPG

spichern6.JPG

Alle Bilder mit Olympus Pen und DP1s
 
13.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Schlacht von Spichern vor 140 Jahren . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Bild 7:
Das französische Lager. Das Denkmal im Hintergrund zur Erinnerung des Krieges 1870 und der Toten der Kämpfe von 1944 zwischen Deutschen und Amerikanern.

spichern7.jpg

Bild 8:
Bewundernswert ist die Liebe zum Detail der Akteure.

spichern8.jpg


Bild 9:
Der Oberst beobachtet seine Truppe

spichern9.jpg

Bild 10:
Der Franzose

spichern10.JPG

Bild 11
Der Preuße

spichern11.JPG

Bild 12
Lagerleben

spichern12.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Claus, danke für den Beitrag.
Bei so einem Ereignis will ich schon seit Jahren mit meiner Kamera teilnehmen. Bei einem Urlaub in Österreich bei meinen Eltern konnte ich so etwas auch einmal erleben. Ich war fasziniert, mit welchem Aufwand und Professionalität die Akteure bei der Sache waren.

Den Unterschied zwischen den Kameras finde ich nur in den EXIF.;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Tolle Bildstrecke :klatschen::klatschen::klatschen: