Die Schlacht beginnt .....

Diskutiere Die Schlacht beginnt ..... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo ins Forum, wie heute von REUTERS gemeldet, gibt es inzwischen eine Patentverletzungsklage von NIKON gegen SIGMA. Gegenstand der Klage ist...
  • Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #1
DP1
DP1
Hallo ins Forum,

wie heute von REUTERS gemeldet, gibt es inzwischen eine Patentverletzungsklage von NIKON gegen SIGMA. Gegenstand der Klage ist Verletzung von Patenten in Zusammenhang mit der Bildstabilisierung in Sigma Optiken. Wert der Klage: 12,6 Billionen Yen (USD 154 Mio).

Mehr hierzu:

Liebe Grüsse
DP1

Was sagt uns das? .... Think

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #2
Hallo ins Forum,

wie heute von REUTERS gemeldet, gibt es inzwischen eine Patentverletzungsklage von NIKON gegen SIGMA. Gegenstand der Klage ist Verletzung von Patenten in Zusammenhang mit der Bildstabilisierung in Sigma Optiken. Wert der Klage: 12,6 Billionen Yen (USD 154 Mio).

Mehr hierzu:

Liebe Grüsse
DP1

Was sagt uns das? .... Think

Na da scheint sich Nikon sehr angegriffen zu fühlen. Was mich wundert, dass die Klage erst jetzt kommt.

Gruß Sven

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #3
Ich werte das mal als Bestätigung, dass die SD1 ziemlich gut geworden ist.

Gruß

Frankg

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #4
  • Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #5
Nikon braucht jetzt auch Geld für die Schadensbeseitung an Produktionsstätten nach dem Tsunami. Es ist doch seltsam, dass nach Jahren plötzlich aufällt, Sigma verstoße gegen Urheberrechte.

Gruß Sven

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #6
der Zusammenhang wird mir jetzt nicht ganz klar ...

Sie wird der D3 Kunden abjagen, deshalb klagt man auf einem einem anderen Gebiet als Drohkulisse. Wenn Sigma schlau ist verklagen sie Nikon in gleicher Höhe wegen einer anderen Patentverletzung.
Das ist ein positives Zeichen. Wenn man keine Bedrohung darstellt wird man auch nicht verklagt.
Hab' ich oft genug selbst mitgemacht.

Gruß

Frankg

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #7
Sie wird der D3 Kunden abjagen, deshalb klagt man auf einem einem anderen Gebiet als Drohkulisse. Wenn Sigma schlau ist verklagen sie Nikon in gleicher Höhe wegen einer anderen Patentverletzung.
Das ist ein positives Zeichen. Wenn man keine Bedrohung darstellt wird man auch nicht verklagt.
Hab' ich oft genug selbst mitgemacht.

Gruß

Frankg

OK Danke Frank ... jetzt habe ich deine Gedankengänge verstanden ....

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #8
Vieleicht wollen die so an Sensoren kommen :D

Gruß Sven

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #9
Vielleich hat Nikon erst jetzt ein Sigma-Objektiv demontiert und untersucht ...

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #10
Man munkelt ja, Sigma habe es generell nicht so mit dem Erwerb von Lizenzen.

Grüße,
Eule

• Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #11
  • Die Schlacht beginnt ..... Beitrag #12
Ein weiterer Marketing-Gag von Sigma um in den Schlagzeilen zu bleiben ??? :D:D:D:D:p

Thema:

Die Schlacht beginnt .....

Zurück
Oben Unten