Geschlossen die Salat-Räuber kommen!!!

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
heute nach dem Wiese mähen gesichtet. 20cm vor dem Salatbeet:eek:

auf der Lauer

Strategie ausarbeiten

Attacke
 
18.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: die Salat-Räuber kommen!!! . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das zweite und dritte Bild, ganz nach meinem Geschmack, schön getroffen.
Schwarze Schnecken? Bei uns sind die braun.:rolleyes:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das dritte finde ich sehr gut, da passt alles- außer das es ein Hochformat ist das Du quer eingestellt hast?
Bild eins ist mir zu weich und zu wenig zu erkennen und bei Bild zwei gefällt mir die Bildquali nicht wirklich
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Das dritte finde ich sehr gut, da passt alles- außer das es ein Hochformat ist das Du quer eingestellt hast?
Bild eins ist mir zu weich und zu wenig zu erkennen und bei Bild zwei gefällt mir die Bildquali nicht wirklich
hej Bastian,
das Bild ist nicht gedreht:ausrufezeichen:
Warum jetzt rechts und links eine Bildunschärfe ist kann ich mir eigentlich nur wegen der Grashalme vorstellen. Da Objektiv lag quasi auf dem Boden:ausrufezeichen:
LG Norbert
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Bei uns gibt es sie in rot und braun, schwarze sind sehr selten. Die Anderen werden heuer sicher wieder eine richtige Plage.
Das Dritte ist am Besten.
hej martina,

mein Salatbeet hat jetzt einen Elektrozaun bekommen. Habe ich heute gebastelt, und kann ich jedem Hobbygärtner empfehlen.
Man nehme 4 Bretter mit denen man sein Salatbeet eingerahmt hat. Etwa in der Mitte der Bretter bringt man in einem Abstand von 1cm einen dünnen blanken Kupferdraht rund um das Beet an. Kann man fest tackern. Die enden der Drähte werden einmal mit dem + der andere mit dem - Pol einer 9V Batterie verbunden. Die Batterie sollte man ein bisschen gegen Regen schützen, sonst ist sie bald leer. Und keinen Accu benutzen, der ist nämlich auch bald leer wegen Selbstentladung
______________________________
---------------------------------- + 9V
---------------------------------- - 9V
______________________________

das ganze Funktioniert wie ein Weidezaun bei den Rindern. Versucht eine Schnecke hoch zu kriechen, bekommt sie einen el. Schlag und dreht um. Die kommt nie wieder:klatschen:
LG Norbert
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Mir gefallen eigentlich nur "Nathalie" & "L'important c'est la Rose" ... seine Stimme hat aber insgesamt wirklich was :ausrufezeichen: