Die Ruhe am.....

04.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Ruhe am..... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.699
Hallo Peter, das Bild sieht durch das HDR Look wie eine Gemälde aus. Ist zwar eine Geschmackssache, aber mir gefällt es 👍 👍

Gruß 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.602
Jan ich habe es nicht in HDR fotografiert und auch nicht in HDR bearbeitet......denke der Effekt kam durch den Filter den ich drauf hatte ( Langzeit ), freut mich wenn es gefällt.... 👍 👍

Auch bei der bBearbeitung einige Filter drauf......logisch.....ich mag das sehr....
 
dj69

dj69

Beiträge
4.018
Ich habe auch erst ein HDR vermutet :)
Tolles Bild, und das es in dem Bootsschatten hell ist, also der Grund zu sehen ist, gefällt mir richtig gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
4.018
Wieder ein starkes Bild Peter, die Struktur in den Wolken ist Wahnsinn :) und, vielleicht, eventuell ein klein wenig zu heftig?
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.341
Das 2. Bild gefällt mir sogar noch besser als das Erste. Die Komposition ist toll und die Farben kommen gut an. Wenn du noch die Exifs drinlassen würdest, müsste man auch nicht rätseln was du da gemacht hast... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.602
Vielen Dank euch, wie gesagt, für den Manche etwas zu extrem aber ich mag es so, vielleicht ändert sich das auch wieder.....

zu den Exif, 18mm ISO 100 f11 1/13 Sek und nicht zuletzt die außergewöhnliche A7III 😂 😂 😂
 
  • Haha
Reaktionen: dj69 und LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

sehr schöne Bilder. Bei dem ersten finde ich die Wolken zu Grau, da gefällt mir die zweite Variante besser, da der Kontrast besser raus kommt. Aber was erzähl ich... Beides geile Bilder... 👏 👏 👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Harald

Harald

Beiträge
1.352
Die "schwebenden" Boote find ich klasse.
Beim Himmel tendiere ich zu Dirks und Bülents Meinung.
Insgesamt sehe ich den Aufwand und die Technik, das Ergebnis finde ich nicht so ganz rund, ohne einen direkten Verbesserungsvorschlag machen zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.699
Mir gefällt das zweite Bild auch etwas besser , wahrscheinlich wegen dem blauen Himmel..

Das Thema " beste Kamera & beste Sensoren " lasse ich lieber aus 😉🙃🤣👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.602
Euch vielen dank,

wäre ja schlecht wenn wir alle einer Meinung wären, freue mich aber trotzdem fürs reinschauen und kommentieren...... 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.559
Jo, den Himmel haste auf beiden Bildern richtich dramatisch gestaltet, gefällt 😃
Unterm Bott schimmelt es aber gewaltich, oder hat da einer Badedas reigekippt ?!?! 😆

Wenn ich mir Bild 1 so ansehe....haste da 2 Bilder gemacht und die "nicht-schwankenden" Sträucher nachträglich reinradiert, denn unten rechts am Ufer bei den Grasbüschel sieht es mir so reinradiert aus, normalerweise müssten bei längerer Belichtungszeit auch die ganzen Zweige leicht verschwommen sein 😉
Am grossen Baum sieht man es auch, die Zweige wo das Wasser/See dahinter ist sind leicht verschwommen (so wie es normalerweise üblich ist) und oberhalb des See´s sind alle knackescharf abgebildet 😊

...und nicht zuletzt die außergewöhnliche A7III 😂 😂 😂
Hab ich sofort gesehen, die aussergewöhnlich Dünahmick der Zonny hat es verraten 😁 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.602
👍 👍 👍, genau so ist es, die Wolken wären auch gezogen bzw sind es, das wollte ich aber nicht, so hab ich eins ins andere radiert......😉

Der Lichteinfall im Wasser unter dem Boot war aber tatsächlich so, dachte ich sehe nicht recht....klar etwas verschärft danach aber das ist schon sehr nah am realen.....

Das erste Bild wurde im übrigen der untere Teil 15 Sek belichtet mit einem ND 3.0, der obere Teil sprich Himmel und auch die Sträucher mit ca. 1/125 Sek bei ISO 400 ohne Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
beacon

beacon

Beiträge
506
Hallo Peter,

mir gefallen beide Aufnahmen sehr Gut. Das Erste mit der LZB und den starken Wolken.
WOW, wie ein Gemälde! Super bearbeitet.👍👍👍

Das zweite hat auch seinen besonderen Reiz. Toppt aber nicht das Erste.

LG Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.859
Richtig schöne Aufnahmen 👍 😊 😊

meine Pausen fallen sehr oft aus und sehen ggfls. leider anders aus.😟

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Linsenteufel

Linsenteufel

Beiträge
198
Ein starkes Weitwinkel kam zum Einsatz, gelle? Ich mag sowas sehr, benutze es selber gern bei wolkigem Himmel und überhaupt. Und auch dies ist ein Kraftort, wo man so richtig abschalten kann, finde ich. Schöne Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.602
Vielen Dank, freut mich wenn es euch gefällt..... 👍 👍


Boa zur Zeit keine Zeit um raus zu kommen, sooooo viel Arbeit, ich hoffe wir haben zwischen den Weihnachtstagen etwas Wetter um paar Bilder zu machen......
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge