Die Ringe

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Jenni und ich waren nun beim Goldschmied, wo wir an einem Nachmittag unsere zukünftigen Eheringe selber gestaltet haben.
Der Goldschmied hat zunächst unsere Ringe nach unseren Wünschen aus Wachs gedreht, in diesen Wachsring haben wir unseren Entwurf eingearbeitet.
(Znächst haben wir natürlich an Dummis die verschieden Werkzeuge probiert)
Zunächst haben wir mit dem Bleistift vorsichtig begonnen bevor wir mit diversen Werkzeugen unser Werk tiefer in das Wachs eingearbeitet haben.
Der Meister hat dann alles nochmals sauber nachgezogen und fertig waren unsere Ringe.
Der Wachsring ist dabei die Vorlage für die Form die daraus hergestellt und in der dann die Ringe gegossen werden.
Genug geredet, die Kamera war natürlich dabei ;-)

DSC_3993.jpg

DSC_3996.jpg

DSC_3999.jpg

DSC_4000.jpg

DSC_4002.jpg

DSC_4003.jpg
 
23.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Ringe . Dort wird jeder fündig!

pixelfreund

Beiträge
40
Ich bin recht positiv angetan, von der Idee und der tollen Fotoserie!

LG Willy
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Hoffe, Du hast die Herrin der Ringe gelesen, darin heißt es:

"Einer der lieblichen Herrin auf hellem Thron
Im Bergischem Lande, wo sie denn wohnt.
Ein Ring, Dich zu knechten, Dich immer zu finden,
zu Jenni zu treiben und ewig zu binden

Im Bergischem Lande, wo sie denn wohnt."

Du weißt schon, das dieser eine Ring nur im Feuer, worin er geschaffen wurde, wieder zerstört werden kann? :eek:

Trotzdem, schöne Fotoserie von der Erschaffung des einen Ringes. :klatschen:
(Der andere hat ja nicht diese Macht über Dich)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Hallo Bastian,
sehr schöne Idee und die Bilder sind dann auch noch eine schöne Erinnerung an die Entstehung der Ringe.
Die Serie ist auch sehr schön umgesetzt.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.435
...ich hätt mir noch 3 stilisierte Frikkadellos reinarbeiten lassen....:D :D :D

......ne Scherz.........aber vielleicht geht das ja noch innen:D:D:psst::psst::psst:

ok....ok.

Schöne Serie die Du da gemacht hast, Bastian........

wann und wo isses denn so weit.....??????

Schwelm ist ja schon mal klar....

Wir könnten ja son kleines spontiusergedöns machen, Bilder haste dann genug.......

Grüße und immer eine Frikadelle an der Hand

Reinhold
 

Neueste Beiträge