Die Riesenraupe ....

Diskutiere Die Riesenraupe .... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, es ist grenzwertig, diese Raupe unter "MAKRO" zu zeigen, denn sie ist 8cm Lang und entsprechend "dick". Ich habe solch eine...
  • Die Riesenraupe .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

es ist grenzwertig, diese Raupe unter "MAKRO" zu zeigen, denn sie ist 8cm Lang und entsprechend "dick".

Ich habe solch eine "Brumme" noch nie gesehen. Aufgefallen ist sie meinem Nachbarn, der natürlich weiß, dass ich knipse und mal eben anklingelte.

Recherchen haben dann ergeben, dass das eine Schmetterlingsraupe ist ....

Mittlerer Weinschwärmer. Aufgefallen war sie als Ad-On in einer Fuchsie.
Auch die Nachbarn hatten eine so große Raupe noch nie beobachtet.

Photos CANON EOS 1Ds + SIGMA 90mm/F:2,8 MACRO

ISO 640 / F:5,0 /1/50s (1/60s)

sample 1.jpg

sample 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Riesenraupe .... Beitrag #3
Hallo Werner,

ich habe den dazugehörigen Schmetterling auch noch nicht ablichten können ... er muss riesig sein. Ich habe den Nachbarn gebeten, mich sofort zu informieren, wenn der Falter dann startet ....:D ... natürlich ist die Chance praktisch gleich Null.

Im Umfeld der Raupe hat seine Fuchsie übrigens sichtlich gelitten .... guten Appetit hat sie offensichtlich.:eek:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Riesenraupe .... Beitrag #4
Wahnsinn das Teil :eek:

• Die Riesenraupe .... Beitrag #5
Echt stark,

( finde ich auch, das Werner sogleich wieder einen Verweis auf einen ähnlichen Thread findet und uns mitteilt, danke auch dafür)

• Die Riesenraupe .... Beitrag #6
Hallo Klaus,

war sicherlich ein schönes Erlebniss! Solch einen Gast hat man nicht alle Tage, da ist der "Schaden" an der Fuchsie doch mit Sicherheit verschmerzbar gewesen, oder!?:)

gruß

Alex

• Die Riesenraupe .... Beitrag #7
Hallo Klaus,

war sicherlich ein schönes Erlebniss! Solch einen Gast hat man nicht alle Tage, da ist der "Schaden" an der Fuchsie doch mit Sicherheit verschmerzbar gewesen, oder!?:)

gruß

Alex

..na Klar!:D:D Bei der Fuchsie des Nachbarn ist der Schaden ungleich besser zu ertragen..

Grüße

Klaus

Thema:

Die Riesenraupe ....

Zurück
Oben Unten