Die Piratenbucht...

Diskutiere Die Piratenbucht... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...die Palmerer nennen sie "Poris de Candelaria". Tatsächlich war die Bucht früher ein Nest für Piraten und Schmuggler, da sie aufgrund der...
  • Die Piratenbucht... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...die Palmerer nennen sie "Poris de Candelaria".

500k_IMG_2943.jpg

Tatsächlich war die Bucht früher ein Nest für Piraten und Schmuggler, da sie aufgrund der unschwer erkennbaren geografischen Eigenheiten von Land nichts einsehbar war. Ich gehe mal davon aus, dass die Piraten früher nicht ganz so "feudal" gehaust haben, wie in den Bildern ersichtlich. ;)

500k_IMG_2955.jpg

Heute werden die eigentümlichen Unterkünfte von den Einheimischen als eine Art Wochenendfrische benutzt.

500k_IMG_2956.jpg

Einzelaufname Fisheye:
500k_IMG_2954.jpg

Es ist schwer, die rauhe, intensive Atmosphäre des Ortes in einzelnen Bildern festzuhalten. Ab besten geht es hier wirklich mit Pano-Aufnahmen.

Daher nachfolgend, welch' ein Zufall:D, ein Freihand-Kugelpano...

Den Ort erreicht man übrigens nach einem Abstieg aus der Ortschaft Tijarafe (670m Höhenunterschied). Dumm nur, dass man diese Höhenmeter dann auch wieder heraufkraxeln muss. Bei Sonne ein Vergügen...:eek::D

Grüße,
Oz

• Die Piratenbucht... Beitrag #2
Mal wieder ein megastarkes Pano!:daumen::klatschen::daumen:. Man fühlt siech wie "mittendrin"!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Piratenbucht... Beitrag #3
Besten Dank, Klaus.

Freut mich, dass Dir das Pano gefällt. :)

Gruß,
Oz

• Die Piratenbucht... Beitrag #4
Jo, ein sehr mystisch wirkender Ort, für solche Bilder echt tolle Kulissen :daumen:

Das Kugelpano is aber knapp am Kugelpano vorbeigeschrammt, ganz herum kann man ja garnich gucken :D

...das was man darin sieht reicht aber schon aus um zu staunen :klatschen:

Gruss
JAN

• Die Piratenbucht... Beitrag #5
Sehr schön :daumen:

Da fällt mir spontan ein: " Mittendrin statt nur dabei ..." :klatschen:

• Die Piratenbucht... Beitrag #6
WOW... das ist ja wirklich wie bei den Piraten so stellt man sich das auch vor :klatschen::klatschen::daumen:.

• Die Piratenbucht... Beitrag #7
Hallo Oz!

Was für ein ungewöhnlicher Ort! :eek:
Danke für's Zeigen. :daumen:

Grüße vom Waldschrat :)

-

• Die Piratenbucht... Beitrag #8
Besten Dank für euer Interesse! :)

Grüße,
Oz

• Die Piratenbucht... Beitrag #9
Hi Oz, klasse Fotos!
Du machst doch die Web-Version deiner Kugeln mit krpano, oder? Auf meinem Android Schmattfon mit Firefox bekomme ich leider nur eine Fkash-Fehlermeldung...
Kommrt da nicht auch automatisch eine HTML5-Variante mit?

• Die Piratenbucht... Beitrag #10
Hi Oz, klasse Fotos!
Du machst doch die Web-Version deiner Kugeln mit krpano, oder? Auf meinem Android Schmattfon mit Firefox bekomme ich leider nur eine Fkash-Fehlermeldung...
Kommrt da nicht auch automatisch eine HTML5-Variante mit?

Besten Dank, Günther!

Tja, krpano. Das Thema, das Du da ansprichst, ärgert mich schon ein wenig. Ich habe die 1.16er Version, die kein html5 kann.

Das Update auf die html5-fähige 1.18 kostet 45€+Steuern. Üppig, wenn man bedenkt, dass das Tool sehr puristisch, ohne GUI oder sonstwas daherkommt und in dieser Variante mich seinerzeit auch schon üppige 107€ gekostet hat. Seinerzeit heißt Mitte 2013.

Nun, andere werden sagen: "Der Kauf ist fast 2 Jahre her -> ein Update darf was kosten. Es ist halt der 'Goldstandard' in Sachen Pano-Web-Anwendungen."

Ich sag': Ich seh's zur Zeit nicht ein. :D

Gruß,
Oz

• Die Piratenbucht... Beitrag #11
Hallo Oz,

so - auf dem Laptop hab ich jetzt das Pano öffnen können.
Wow - da kommt die Naturgewalt des Meeres toll rüber :daumen:
Sehr besonderer spezieller Ort!

Zwecks krpano:
Ich verwende bis jetzt PanoramaStudio2 Pro für die Webansicht, das funktioniert eigentlich ganz gut und seit ca. einem Jahr sind nur freie Updates gekommen :)
zum Stitchen verwende ich PTGUI, das mir zum Stitchen irgendwie sympathischer ist - wobei das sicherlch Geschmacksache ist.
Mittlerweile kann ja auch PTGUI fürs Web speichern, das hab ich aber noch nicht ausprobiert...

Ich hab mir krpano angesehen und auch schon was (mit der trial) probiert. Ist ja voll funktionsfähig und baut nur ein Wasserzeichen ein.
Das XML-Scripting ist ja richtig mächtig, aber ich bin nicht zu meinem gewünschen Ziel gekommen.
Es gibt zwar viele Beispiele und Doku aber irgendwie nicht wiklich how-to-s wie man zu seinem Ergebnis koommt...
Ich hatte einen Quadratischen Vernissagen-Raum aufgenommen und wollte die dort gezeigten Bilder mit OnMouseOver und per klick nach vorne kommen lassen und dann die Bilder einzeln anzeigen können.
Bin daran aber dann doch gescheitert...
So ähnlich wie die Bilder in dem Weingut-Beispiel-Tour:

Wenn ich das einigermaßen hinbekommen hätte oder noch hinbekomme, dann hole ich mir krpano, aber vorher nicht :eek:
Auf deutsch: wenn man sich darauf einläßt, kann man sicherlich wahnsinnig tolle sachen machen, aber es gibt nur ganz oder gar nicht.
Und selbsterklärend ist es nicht wirklich - ausser eine Standard-Tour.

• Die Piratenbucht... Beitrag #12
Was für ein toller Ort...danke fürs "mitnehmen" ;)

• Die Piratenbucht... Beitrag #13
Besten Dank! Freut mich, wenn's gefällt! ;)

Grüße,
Oz

Thema:

Die Piratenbucht...

Zurück
Oben Unten