Die Olga....

Janni

Janni

BeitrÀge
8.392
...ist ein kleiner Park in Oberhausen 😄

Dort findet man diesen kleinen Turm (oder was auch immer das sein soll) :

#1 - Panorama mit dem Fischauge...geht also auch 😆
01.jpg

#2 - Mit dem Fischauge davorstehend...
02.jpg

#3 - 24mm hochkant (geshiftet) samt Polfilter 😉
03.jpg

#4 - Kreative Fischaugenspielerei
04.jpg

#5 - Minaturwelt von Turm aus gesehen
05.jpg

#6 - Nochmal Miniaturwelt....
06.jpg

#7 - So sieht unser Gasometer zur Zeit aus (vom Aussichtsturm mit 180mm)
07.jpg

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal dort, allerdings war das Ding da noch nicht ganz so beschmiert : Aussichtsturm im Olga-Park (Oberhausen)

24.03.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Olga.... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.107
Sehr schöne Doku, ihr habt ja auch blauen Himmel..... 😂 sehr blau sogar......👍,

Mein Favorit ist die 4, genau mein Ding...alle anderen Bilder in gewohnter Perfektion von dir.

dj69

dj69

BeitrÀge
3.596
Klasse Bilder, die 3 ist so schön minimalistisch :)
Die 4 ist sehr cool ;)
Was machen Die mit dem Gasometer? Kommt neue Farbe drauf?

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.139
Moin. Schöne Gegend. Muss ich auch mal hin. Ist ja nicht so weit. Die #1 und #3 gefallen mir gut. Wobei ich bei der #3 die Filterwirkung noach oben etwas zu krass finde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Position und in Portraitmodus eine sehr schöne Nachtaufnahme entstehen könnte. Bleib doch einfach mal lĂ€nger da, wenn wieder mal so ein klarer Himmel ist 😁. Die beiden Miniaturweltaufnahmen irritieren mich eher, weil sie nicht durchgĂ€ngig scharf sind. Aber das ist ja Geschmacksache (oder ich versteh's nicht). Die Fischaugenaufnahme vom Turm ist mir wieder gut als Argument, warum ich so ein Ding nicht habe.

@dj69 : Der wird neu gestrichen und renoviert. Ist etwas angerostet. Derzeit auch keine Ausstellungen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

BeitrÀge
3.464
Tolle Serie mit kreativ unterschiedlichen Perspektiven und Techniken 👍
FĂŒr mich die #3, wobei die ganze Serie zusammen gehört 😀
Schön, auch wieder mal ein paar Fischaugenbilder zu sehen 🐟

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.368
Huch! Da hĂ€tten wir uns fast getroffen! War am anderen Ufer des Kanals am menschenleeren Centro und hab da geknipst. Aber "Treffen" ist ja "coronamĂ€ĂŸig" sowieso nicht erlaubt! 😊

Schöne Aufnahmen!😊👍👍

Die Olga ist ein schönes FlÀckchen Oberhausen ... und die Stadt bietet nicht wenig "Photographierbares".

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Janni

Janni

BeitrÀge
8.392
Vielen Dank 🙂

Ob Fisch- oder Tilt-Bilder, ist halt alles nicht jedermanns Sache, macht ja nix 😆

@ Klaus
Jo, dann warst Du also ganz in der NĂ€he 😜
Selber war ich da grad bei meinem BMW-HĂ€ndler, der is ja neben der Olga wie Du weisst, um eine TÜV-Plakett samt AU zu bekommen....war aber nix, muss erst noch was an meiner Karosse gemacht werden bevor ich die ersehnte Plakette bekomme 😠