Die Olga....

Janni

Janni

Beiträge
8.648
...ist ein kleiner Park in Oberhausen 😄

Dort findet man diesen kleinen Turm (oder was auch immer das sein soll) :

#1 - Panorama mit dem Fischauge...geht also auch 😆
01.jpg


#2 - Mit dem Fischauge davorstehend...
02.jpg


#3 - 24mm hochkant (geshiftet) samt Polfilter 😉
03.jpg


#4 - Kreative Fischaugenspielerei
04.jpg


#5 - Minaturwelt von Turm aus gesehen
05.jpg


#6 - Nochmal Miniaturwelt....
06.jpg


#7 - So sieht unser Gasometer zur Zeit aus (vom Aussichtsturm mit 180mm)
07.jpg

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal dort, allerdings war das Ding da noch nicht ganz so beschmiert : Aussichtsturm im Olga-Park (Oberhausen)
 
24.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Olga.... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.910
Sehr schöne Doku, ihr habt ja auch blauen Himmel..... 😂 sehr blau sogar......👍,

Mein Favorit ist die 4, genau mein Ding...alle anderen Bilder in gewohnter Perfektion von dir.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.287
Klasse Bilder, die 3 ist so schön minimalistisch :)
Die 4 ist sehr cool ;)
Was machen Die mit dem Gasometer? Kommt neue Farbe drauf?
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Moin. Schöne Gegend. Muss ich auch mal hin. Ist ja nicht so weit. Die #1 und #3 gefallen mir gut. Wobei ich bei der #3 die Filterwirkung noach oben etwas zu krass finde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Position und in Portraitmodus eine sehr schöne Nachtaufnahme entstehen könnte. Bleib doch einfach mal länger da, wenn wieder mal so ein klarer Himmel ist 😁. Die beiden Miniaturweltaufnahmen irritieren mich eher, weil sie nicht durchgängig scharf sind. Aber das ist ja Geschmacksache (oder ich versteh's nicht). Die Fischaugenaufnahme vom Turm ist mir wieder gut als Argument, warum ich so ein Ding nicht habe.

@dj69 : Der wird neu gestrichen und renoviert. Ist etwas angerostet. Derzeit auch keine Ausstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.508
Tolle Serie mit kreativ unterschiedlichen Perspektiven und Techniken 👍
Für mich die #3, wobei die ganze Serie zusammen gehört 😀
Schön, auch wieder mal ein paar Fischaugenbilder zu sehen 🐟
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.031
Huch! Da hätten wir uns fast getroffen! War am anderen Ufer des Kanals am menschenleeren Centro und hab da geknipst. Aber "Treffen" ist ja "coronamäßig" sowieso nicht erlaubt! 😊

Schöne Aufnahmen!😊👍👍

Die Olga ist ein schönes Fläckchen Oberhausen ... und die Stadt bietet nicht wenig "Photographierbares".

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Janni

Janni

Beiträge
8.648
Vielen Dank 🙂

Ob Fisch- oder Tilt-Bilder, ist halt alles nicht jedermanns Sache, macht ja nix 😆

@ Klaus
Jo, dann warst Du also ganz in der Nähe 😜
Selber war ich da grad bei meinem BMW-Händler, der is ja neben der Olga wie Du weisst, um eine TÜV-Plakett samt AU zu bekommen....war aber nix, muss erst noch was an meiner Karosse gemacht werden bevor ich die ersehnte Plakette bekomme 😠