Suche Die Nordeifel...

dejavu7

Hier ein Bild aus der Nordeifel, aufgenommen in Einrur. Eigentlich wollte ich an einem Vormittag ein paar "Bäume" einfangen, aber auf dem Gewässer dampfte es mächtig, da der Planet richtig gut strahlte und die Temperatur gerade mal 5° betrug...

29.10.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Nordeifel... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Schönes, stimmungsvolles Bild. :klatschen:

dejavu7

Danke, es freut mich sehr das die Landschaft gefällt.... ;)

Hier noch einen Bild, im Bereich oberhalb des Stausees...

Telekomiker

Telekomiker

Auch sehr schön ...

... und auch hier gibt es bestimmt in dieser Jahreszeit viel, viel "Indian Summer" zu sehen.

dejavu7

Ja Harald, die "rauhe" Eifel bietet eine ganze Reihe wunderschöner Landschaften. Der Bereich gehört auch schon zum Nationalpark Eifel - es ist sehr vielseitig...

orsi

orsi

ich musste das erste bild immer wieder ansehen. irgenwie wartete ich darauf, in dem aufsteigenden "nebel" mindestens eine fee oder einen anderen wald-bewohner zu entdecken.

Raphael

Hallo Hardy,

wirkt alles sehr schön friedlich. Gefallen mir. :)

:D Nur sollte dem Bademeister mal jemand sagen: Heizung abstellen, es kommen keine Badegäste mehr :D;)

Gruß, Ralph

dejavu7

@Ralph - ich habe mir sagen lassen, ein heißes Dampfbad und dann raus in die Kälte härtet ab..., in der Eifel sind nun mal Naturburschen unterwegs...:D;)

dejavu7

Hier noch ein Nachschlag. Das Panorama fügt sich quasi an meinem ersten Bild rechts an, also eine Weiterführung des Uferbereichs..., dazwischen fehlt nur ein Teil von ca. 20 Metern. Im Sommer dient dieser See auch als Freibad...

-Dagmar-

-Dagmar-

Gefällt mir gut. Sieht fastus wie in einer "Therme"

Die Eifel gefällt mir auch. Wir haben einmal Urlaub in Kronenburg gemacht und einmal war ich ein Wochenende in Monschau.

dejavu7

Hi Dagmar,
Monschau ist ein sehr schönes "altes" Örtchen und ist von den gezeigten Aufnahmen so ca. 25 km entfernt. Der "Pott" ist hier auf den Camping-Plätzen auch gut vertreten... ;)

dejavu7

Hier noch etwas Herbst aus der schönen Eifel... ;)

Bäume 021 A3.jpg

Wald 005 A3.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hippo

Hippo

Alle super, aber das letzte finde ich umwerfend gut:klatschen::klatschen::klatschen:!

-Dagmar-

-Dagmar-

Mir gefallen beide Aufnahmen:klatschen::klatschen:

Bubuki

Bubuki

Ganz tolle stimmungsvolle Fotos! Der Hebst von seiner schönsten Seite.

skynyrd

skynyrd

Das Erste, der Badesee und das Letzte gefallen mir sehr gut ....

Schöne Stimmung ...

dejavu7

So, zum Abschluß meiner kleinen Serie hier noch einmal Herbst aus der Eifel...
Es freut mich wenn die Bilder gefallen haben, und danke für die Kommentareund Anmerkungen. :klatschen:

See 001 A3.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Telekomiker

Telekomiker

Auch von mir wieder ein großes Lob zu den stimmungsvollen Bildern aus der Eifel. :klatschen::klatschen:

Robert

Robert

Moderator
Du hast echt einen guten Blick: mir gefallen Deine Fotos sehr :klatschen::klatschen::klatschen: